Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anfänger
#1
Hallo alle Zusammen !!

Ich möchte gerne ein Forum für Unseren Tierschutzverein erstellen !

Ich möchte gerne den Header ändern, habe auch schon im Admin CP das Template Header gefunden. Nur weiß ich nicht welche Zeile ich da ändern muss ??
Und muss ich dann einfach nur die Url wo der Header liegt einfügen ?

schon mal vielen Dank für Eure Hilfe !!

Gruß Diablo
Zitieren
#2
Hi, Diablo!

Was willst du denn am header ändern? - Nur so kann ich dir sagen, was du ändern musst.

Im Admin-CP, unter "Gruppen verwalten", kannst du die Rechte für die jeweiligen Gruppen festlegen. Dort kannst du das Nicknamen ändern erlauben oder verbieten. Die Option lautet "Kann Benutzernamen wechseln".

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#3
Hallo Grauer Magier !

Vielen Dank, das mit dem Nicknamen ändern habe ich gefunden !!

Gruß Diablo
Zitieren
#4
hi!

Um ein anderes Logo einzubauen gehst du im Admin-CP -> Themes Ändern/Entfernen -> dort wählst du dein Standardtheme und klickst auf bearbeiten -> Dann siehst du die "Theme Optionen" unter anderem auch "Forum Logo" da kannst du die URL zu deinem Logo eingeben.

Um das mit den Nicknamen zu ändern gehst du im Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Gruppen verwalten -> Dann die Gruppe auswählen der du das Nicknamenändern erlauben/verbieten willst und bearbeitest diese -> 'runterscrollen bis du bei "Berechtigungen: Accounts verwalten" auf den Punkt "Kann Benutzernamen wechseln" kommst -> Da dann wie gewünscht ja/nein einstellen.

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#5
Vielen Dank !!

Und super Beschrieben !! Smile

Hätte da noch eine Frage und zwar wenn man sich im Forum registriert kommt dann ein Fenster mit der Einverständiserklarung die man Akzeptieren muss !!
Kann man dem Text dieser Einverständiserklärung etwas hinzufügen ??
Zitieren
#6
Nochnal Meinereiner !!

Wie kann ich den ein Bild als Hintergrund einfügen ??
Zitieren
#7
Du gehst ins ACP > Themes > *Dein Theme* > In der ersten Tabelle "Body"
fügst du bei "Hintergrund" url(images/name.gif) ein.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#8
Hallo modercol

Danke schön !!
Zitieren
#9
Hi, Diablo!

Die Einverständniserklärung kannst du entweder im Admin-CP erweitern, bei den Templates, oder in der Sprachdatei dafür.

Der Code für die Grafik müsste die eigentlich selbstständig reproduzieren. Denk dran das modercol dir nur ein Beispiel geliefert hat. Die richtigen Daten mußt du schon noch selbst einfügen.

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#10
Diablo schrieb:Hallo modercol

Danke schön !!
Aber irgendwie mache ich scheinbar etwas falsch ??
Habe die Datei pfote.jpg auf den Webspace in den Ordner images geladen.
Und dann wie von Dir beschrieben im Hintergrund angegeben #efefef url(images/pfote.jpg)

Von der Pfote ist nichts zu sehen !?
Und wie würde es denn Aussehen?? Ich vermute es wäre nur eine Pfote ?!
Ich wollte aber viele kleine Pfoten !!

http://www.tierschutzverein-schweinfurt.de

Das ergibt keinen Sinn wenn du die Hintergrundfarbe angibst aber dann noch ein Hintergrund-Bild angibst. Entferne also den Hexacode.

Und nein, es wird der ganze Hintergrund voll mit Pfoten sein.
Es wird nur dann eine Pfote angezeigt wenn du hinter das url(images/**) repeat-no einfügst.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren