Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL Fehler
#1
Ich hab eben mal im ACP die ganzen Caches neu gebildet und die DB optmiert. Die Forenübersicht funktioniert noch, aber wenn man dann mal auf ein Unterforum klicken will, dann kommt diese Meldung: ( die "IN(*)" ändern sich je nach board)

mySQL error: 1016
Can't open file: 'mybb_threadsread.MYI'. (errno: 144)
Query: SELECT * FROM mybb_threadsread WHERE uid='105' AND tid IN(1106,1383,983,1219,1232,1193,1261,1257,1209,1159,1031,1070,1046,988,960,914,906,891,810,587)


öhm..was da passiert und wie bekommt man das wieder weg?

Gruß
Edding2300
#2
Die Datenbanktabelle mybb_threadsread ist beschädigt. Gehe über phpMyAdmin in die Datenbank und repariere die Tabelle. Alternativ kannst du diesen Query ausführen:
Code:
REPAIR TABLE mybb_threadsread;

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke für den verdammt schnellen Support^^...
Ich probiere das gleich mal aus.
Kannst du mir noch sagen ob du eine Ahnung hast wie ich das geschafft habe, damit ich das in Zukunft lassen kann?
#4
Das kann verschiedene Ursachen haben, wie Fehler auf der Festplatte des Servers, Fehler beim Einfügen von Daten in die Datenbank,...

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hat alles geklappt, dankeschön Smile