Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierungs Optionen im Admin - CP
#1
Hi,

Zurzeit gibt es bei mir im Forum ein Paar Probleme.

Ich habe seit Anfang an die Registrierung auf "Durch Administrator aktiveren". Heute habe ich sie auf "Aktiverungscode per Email versenden" gestellt. Wenn ich mich jetzt als Testuser registrieren will kommt am ende immer noch die Meldung "Sie werden durch einen Administrator freigeschalten..." Aber im Admin- Cp steht Ja dies mit der Email. Wie bekomme ich das jetzt wieder gerade gebogen ?

Mfg

#2
Crasher schrieb:Hi,

Zurzeit gibt es bei mir im Forum ein Paar Probleme.

Ich habe seit Anfang an die Registrierung auf "Durch Administrator aktiveren". Heute habe ich sie auf "Aktiverungscode per Email versenden" gestellt. Wenn ich mich jetzt als Testuser registrieren will kommt am ende immer noch die Meldung "Sie werden durch einen Administrator freigeschalten..." Aber im Admin- Cp steht Ja dies mit der Email. Wie bekomme ich das jetzt wieder gerade gebogen ?

Mfg

Hast du mal den Forencache erneuert oder desgleichen? Kann vllt. daran liegen.
#3
Ne, wo mache ich das ?


Mfg

#4
Crasher schrieb:Ne, wo mache ich das ?


Mfg

Admin-CP > im Menü runterscrollen zu 'Verwalten' und dort kannst du die verschiedenen Caches erneuern.(Cache-Manager)
#5
Hab bei allen die Cache neu geladen. Nichts...


Mfg

#6
Crasher schrieb:Hab bei allen die Cache neu geladen. Nichts...


Mfg

Dann weiß ich auch nimmer.
Hätte ja sein können, das es daran liegt. :x

Musste warten bis einer eine andere Idee hat.
#7
Stelle sicher, dass die Datei inc/settings.php beschreibbar ist und speichere die Einstellungen neu ab.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Habe ich gemacht. Dann war mein Forum geschlossen und die Übersicht war weg. Darauf an habe ich eine ältere Settings.php hochgeladen. Jetzt geht wieder alles. Kann ich das auch in der Settings.php manuell eingeben ?


Mfg

#9
Das solltest du nicht machen, da die Datei immer, wenn du Einstellungen veränderst oder ein Plugin aktivierst, neugeschrieben wird.
Speichere die Einstellungen deines Forums noch einmal neu ab (stell davor sicher, dass die Datei inc/settings.php beschreibbar ist). Falls dann dein Forum wieder geschlossen ist, ändere die Einstellung Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Forum Online / Offline auf Nein.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#10
frankrieger schrieb:Das solltest du nicht machen, da die Datei immer, wenn du Einstellungen veränderst oder ein Plugin aktivierst, neugeschrieben wird.
Speichere die Einstellungen deines Forums noch einmal neu ab (stell davor sicher, dass die Datei inc/settings.php beschreibbar ist). Falls dann dein Forum wieder geschlossen ist, ändere die Einstellung Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Forum Online / Offline auf Nein.

Wie müssen die Rechte aussehen ? Also im CHMOD im Moment ist sie auf 644 auf was muss ich den CHMOD stellen ?

Mfg