Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mein erster versuch
#1
hallo,
ich habe gerade erst mit mybb angefangen, habe aber versucht, das forum so hinzubekommen, dass es zur homepage selbst passt.
ein bisschen feedback würde mich freuen.
hier geht's zum forum

danke, melanie
Zitieren
#2
Na ich weiß nicht so recht, ob des passt das man mit einer Maus einen Notenmanager managt?!
Oder ob die Maus an den Manager angeschlossen ist.
Aber sonst find ich alles OK.Wink
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#3
das ging ja schnell.
das headerbild ist so gedacht, dass der notenmanager praktisch ein elektronisches notenbuch ist...
Zitieren
#4
Hallo Melanie,

das ist ein sehr schönes Forum geworden, ich gratuliere Dir dazu ganz herzlich!

Das einzige, was mir auffällt, ist, das das Impressum fehlt. Aber das wird wahrscheinlich irgendwo in der Homepage vorhanden sein, oder?

Ansonsten echt toll gemacht Smile

LG, Elke!
Zitieren
#5
Monalou schrieb:Das einzige, was mir auffällt, ist, das das Impressum fehlt. Aber das wird wahrscheinlich irgendwo in der Homepage vorhanden sein, oder?
LG, Elke!

Ein Impressum ist nicht für jede Seite Pflicht, dazu kannst du folgendes nachlesen:

Zitat: Deutsche Rechtslage [Bearbeiten]

In Deutschland schreibt das Teledienstegesetz seit 2002 vor, dass jeder geschäftsmäßige Dienst im Internet ein Impressum enthalten muss (§ 6 TDG). Da ein Dienst geschäftlich sein kann, ohne gewerblich zu sein, können auch private, unkommerzielle Websites unter die Impressumspflicht fallen. Ab wann eine Website als geschäftsmäßig gilt, ist umstritten. Für alle Nicht-Teledienste gilt der Mediendienstestaatsvertrag, der ebenfalls ein Impressum fordert (§ 10 MDStV). Beide Gesetze fordern, dass die entsprechenden Angaben leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar sein müssen. Die erforderlichen Angaben sind sehr unterschiedlich (je nach Rechtsform oder Beruf des Anbieters).

Da weder das Teledienstegesetz noch der Mediendienstestaatsvertrag den Begriff Impressum verwenden, sondern lediglich von Informationspflichten sprechen, haben sich verschiedene Bezeichnungen für diese Pflichtangaben etabliert. Neben dem gebräuchlichsten Begriff Impressum sind dies zum Beispiel Webimpressum, Anbieterkennzeichnung.

Nach einer umstrittenen Entscheidung des OLG Karlsruhe reicht es allerdings für gewerbliche Websites nicht aus, wenn das Impressum unter dem Navigationspunkt Kontakt zu finden ist, da dabei nicht eindeutig klar wird, dass an dieser Stelle auch die Informationen über die Vertragspartner zu finden sind. Der Bundesgerichtshof entschied, dass es den Anforderungen von § 6 TDG genügt, wenn das Impressum über zwei Links erreichbar ist.

Smile
Zitieren
#6
Hi,

Dein Forum gefällt mir gut. Besonders das Design. Weiter so..


Mfg

Zitieren
#7
Danke für das positive Feedback Big Grin Ein paar Dinge muss ich noch anpassen, aber ich bin recht zufrieden damit.
Das Impressum findet sich auf der eigentlichen Homepage. Ich denke, dass das ausreicht.
gruß, melanie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein kleiner Versuch!! krafdi 11 4.781 12.10.2005, 08:26
Letzter Beitrag: krafdi