Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
probleme mit online anzeige
#1
hallo,

habe meine index.php in forum.php genannt und jetzt steht bei wer ist online unbekannter ort, wie ändere ich das?

Edit: die portal datei heißt jetzt index.php und die index.php heißt forum.php
Zitieren
#2
Öffne die Datei online.php und suche nach:
PHP-Code:
case "index"
Ersetzen durch:
PHP-Code:
case "forum"
Suchen nach:
PHP-Code:
case "portal"
Ersetzen durch:
PHP-Code:
case "index"
Sie stellen sind jeweils zwei Mal vorhanden und zu ersetzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
wenn man jedoch jetzt in die wer ist online anzeige guckt steht da portal, klickt man aber auf portal.php findet er die seite nicht, ist ja klar die seite heißt jetzt index.php nicht portal.php
Zitieren
#4
Ich weis zwar nicht sicher welches Ziel du mit dieser Umbennenungsaktion verfolgst, denke aber es geht darum das Portal Standardmäßig anzuzeigen? Wenn das so ist gibt es einfachere Lösungen. Zum Beispiel eine simple htaccess Anweisung, oder dieses Plugin.
Gruß NetHunter
Zitieren
#5
na toll, das plugin fuktioniert nicht.

edit:

das problem ist wenn ich eine java weiterleitung von der index.php in die portal.php mache, muss man java aktiviert haben, hat man es nicht, so bleibt die seite weiß.

gibt es da eine lösung für?

Zum Beispiel eine simple htaccess Anweisung

Kannst du den Code sagen?
Zitieren
#6
Die htaccess mit dem Inhalt: DirectoryIndex portal.php in das Rootverzeichnis des Forums laden.
Gruß NetHunter
Zitieren
#7
jetzt komm ich nimmer ins admin cp, es kommt die meldung HTTP 403 Verboten!

Das heißt, ich komm nicht ins admin cp.
Zitieren
#8
Sorry, da fehlte was. Mit DirectoryIndex portal.php index.php sollte es jetzt aber funktionieren.
Gruß NetHunter
Zitieren
#9
iamstillalive schrieb:wenn man jedoch jetzt in die wer ist online anzeige guckt steht da portal, klickt man aber auf portal.php findet er die seite nicht, ist ja klar die seite heißt jetzt index.php nicht portal.php
Du musst die Links in der Sprachdatei online.lang.php anpassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Danke NetHunter es klappte.
Zitieren