Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
individuelle seite
#1
Question 
hallo zusammen,
da ich auf meinem forum einen chat installiert habe, möchte ich diesen dienst auch in den vordergrund stellen.

es ist nun mein ziel, dass die startseite im forum nicht mehr die auflistung der forenthemen ist, sondern eine von mir selbst gestaltete inhaltsseite.

ist es möglich, dass ich eine seite selbst per html gestalte und diese ins normale forendesign einfüge?

wenn ja wie?

danke!
Zitieren
#2
Das hättest du mit der Suchfunktion leicht selbst rausgefunden.

--> https://www.mybb.de/forum/showthread.php...6#pid28026

Bitte sehr!
Gruß NetHunter
Zitieren
#3
danke......nun habe ich das neue template gemacht...weiss aber nicht in welcher php datei ich die neue site angeben muss.....im beispiel das du verlinkt hast wurde rules genommen...bei mir kommt aber die startseite in frage......habe einmal index.php genommen, scheint aber kaum die richtige zu sein....?
Zitieren
#4
Wenn du startseite statt rules nehmen möchtest, nenne dein Template startseite. Die neue php Datei im Forenroot startseite.php und ersetze im Quelltext jedes rules durch startseite.
Gruß NetHunter
Zitieren
#5
habe ich gemacht....nun schaut meine site so aus http://curling.kadia.net/community/forum/index.php


habe die situation im index.php nicht genau so vorgefunden wie in deinem link beschrieben......der quellentext im index.php habe ich so verändert...scheint aber falsch zu sein.....neues template heisst ja startseite.php wie unten eingetragen.....funktiniert aber nicht.....nehme an dass ich irgendwo einen fehlfunktion eingesetzt habe?

define("IN_MYBB", 1);

$templatelist = "index,index_whosonline,index_welcomemembertext,index_welcomeguest,index_whosonline_memberbit,forumbit_depth1_cat,forumbit_depth1_forum,forumbit_depth2_cat,forumbit_depth2_forum,forumbit_depth1_forum_lastpost,forumbit_depth2_forum_lastpost,index_modcolumn,forumbit_moderators,forumbit_subforums,index_welcomeguesttext";
$templatelist .= ",index_birthdays_birthday,index_birthdays,index_pms,index_loginform,index_logoutlink,index_stats,forumbit_depth3,forumbit_depth3_statusicon";

require_once "./global.php";

require_once MYBB_ROOT."inc/functions_post.php";
require_once MYBB_ROOT."inc/functions_forumlist.php";
require_once MYBB_ROOT."inc/class_parser.php";
$parser = new postParser;

add_breadcrumb("startseite", "startseite.php");

eval("\$startseite = \"".$templates->get("startseite")."\";");

output_page($startseite);

$plugins->run_hooks("index_start");

// Load global language phrases
Zitieren
#6
Du solltest die index.php des Forums unverändert lassen, schließlich ist das die Gesamtübersicht der Foren. Du kannst deine neue Startseite in eine neue Datei packen, z.B. start.php. Wie das geht findest du unter dem oben genannten Link.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Individuelle Seite je Benutzer? JAY 1 271 01.05.2016, 16:38
Letzter Beitrag: StefanT
  Individuelle Startseite WorkandDiE 1 537 04.07.2009, 01:41
Letzter Beitrag: Michael
  Individuelle Profilstyles querschlaeger 2 1.170 22.03.2009, 19:22
Letzter Beitrag: Pechente