Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Moderation auf der Teamliste
#1
Also ich hab ne frage wie kann ich dafür sorgen das bei der Team liste da wo die Moderatoren und so gezeigt werden,
auch angezeigt werden welche Moderatoren welchen SubForum sie moderieren.

Wie bekomm ich das hin?
#2
Normalerweise ist das so. Hast du den Moderatoren Foren zugeordnet?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ja natürlich!
#4
Hast du was an den Benutzergruppen geändert? Welche ID hat die Benutzergruppe der Moderatoren bei dir? Das kannst du in der Datenbanktabelle mybb_usergroups in der Spalte "gid" sehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Also da steht bei Moderatoren

gid type
3 1
#6
Bei der Gruppe mit der ID 3 handelt es sich standardmäßig um Supermoderatoren, d.h. diese besitzen Moderationsrechte in allen Foren. Moderatoren im eigentlichen Sinne wie du das meinst gehören zur Gruppe mit der ID 6. Hast du die Gruppen zufällig vertauscht?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Ja super mods brauch bei mir net und anstatt Moderators habe ich ne andere Benztzergruppe unbennant.
#8
Die Standardgruppen sollten so bleiben wie sie sind was ihre ID angeht, sonst kann es zu Problemen kommen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Ja ok das Problem wurde behoben.

Aber ich hab einen andern SubForum wo ein extra Moderator moderieren muss aber wie kann ich dafür sorgen das da in der Teamliste steht das dieser extra Moderator etwas moderiert.

Und nochwas wie kann ich diese einzelnen ID vond en Benutzergruppen änder?
#10
Du kannst bei jeder Benutzergruppe anzeigen ob diese in der Team-Liste erscheinen soll oder nicht.

Die IDs der Standardgruppen sollten nicht geändert werden. Du kannst diese direkt in der Datenbank ändern, das ist aber wie gesagt nicht ratsam. Warum willst du die IDs denn ändern?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.