Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Backup -Wie?
#1
Hallo,

ich habe ein kleines Forum schon seit einiger Zeit am laufen, funktioniert auch ganz gut.

Jetzt will ich auf eine andere Webspace umziehen und möchte deswegen ein Backup machen.

Überall sehe ich man soll es im AdminCP machen, ich habe aber selbst nach langem suchen dort nichts gefunden, selbst nach stundenlangem durchstöbern der Seite bin ich auch nicht weitergekommen.

Wahrscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen, könnte mir jemand einen Tip geben wie das Backup funktioniert (am besten wäre eine Schritt-für-Schritt-Anleitung)
Die Details meiner Forumssoftware:
MyBB Version: 1.1.2 PHP Version: 4.3.0
MySQL Version: 3.23.37-log


Danke im Voraus
#2
Scroll mal ziemlich weit runter, da gibt es einen extra Menüpunkt. Ansonsten kannst du die Datenbank auch per phpMyAdmin sichern (der punkt da heißt exportieren).
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Siehe auch: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=479

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Vielen Dank,

das ging ja superschnell :-)))

Ich werde das ganze in den nächsten Tagen testen.

Nochmals Danke

Gruß

Thomas
#5
Ähm... samoth nicht böse sein, aber hast du schon mal an ein Upgrade gedacht??
Deine Version ist ja schon ziemlich alt.WinkSmile
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#6
Achso, das ist 1.1. Habe mich verlesen. In 1.1 kannst du im ACP noch kein Backup machen Big Grin
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#7
Hi,

Datenbank Backup.

Gehe bitte mal in deinen PHPMyAdmin und klicke dort auf Exportieren Dann wirst du zu einem Fenster kommen wo du Tabellen auswählen kannst. Wähle die Mybb Tabellen aus.

Dann nur noch auf OK klicken und du hast ein Fenster mit sehr viel Text vor dir. Dort einfach reinklickten und STRG + A (Alles markieren) drücken und in eine Textdatei einfügen. So hast du dein Backup auf dem PC und es ist sicher.

Ich denke das ist der sicherste Weg.


Gruß,

Crasher

#8
https://www.mybb.de/44-0-e-4-was-ist-ein-sql-dump.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
So, jetzt hab ich upgegradet, und konnte ein Backup der sql-datenbanken machen.

Nun hab ich auf der neuen Webspace ein Forum neu installiert, mit meinem alten Administratornamen und Passwort und wollte im Admincp das Backup einspielen.

Nur gibt es da nur die möglichkeit die vorhanden Backups anzeigen zu lassen, aber nicht einzuspielen.

Beim Versuch über das phpadmin meines Providers das Backup einspielen fehlt mir auch ein importier-button.

Wie soll man jetzt die ganzen Daten ins neue Forum bringen?????

Gruß

Thomas
#10
Dass sich Dumps nicht im Admin-CP importieren lassen ist aus Sicherheitsgründen so gewollt. Wenn es über phpMyAdmin auch nicht geht, kannst du den Dump über dieses Skript importieren: http://www.ozerov.de/bigdump.php

Siehe auch: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=95

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.