Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbank Problem HILFE
#1
Sad 
Hallo,

ich habe im ACP meine Datenback als sql gesichert. Nun habe ich von Version 1.2 auf 1.2.2 geupdatet.
Dann habe ich die Board Software 1.22 installiert.
Allerdings weiß cih nicht wie ich die Datenbanksicherung wiederherstellen kann.

Über Myphpadmin funktioniert das nicht, da die Datei 1,3 MB groß ist und ich nur eine 1 MB Datei hochladen kann. Mit dem SQLDumpSplitter klappt es auch nicht, da er mir 2x 0kb Dateien erstellt und eine 1,3 MB große Datei.

Für einen schnellen Tip wäre ich sehr dankbar.

Gruß Nexus404
#2
Ganz falsch, ein Backup der Datenbank kannst du im Admin-cp machen.
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
#3
Sapd schrieb:Ganz falsch, ein Backup der Datenbank kannst du im Admin-cp machen.

Hab ich ja gemacht, aber ich weiß nicht wie ich diese wiederherstellen kann.Sad
#4
nexus404 schrieb:Hallo,

ich habe im ACP meine Datenback als sql gesichert. Nun habe ich von Version 1.2 auf 1.2.2 geupdatet.
Dann habe ich die Board Software 1.22 installiert.
Allerdings weiß cih nicht wie ich die Datenbanksicherung wiederherstellen kann.

Über Myphpadmin funktioniert das nicht, da die Datei 1,3 MB groß ist und ich nur eine 1 MB Datei hochladen kann. Mit dem SQLDumpSplitter klappt es auch nicht, da er mir 2x 0kb Dateien erstellt und eine 1,3 MB große Datei.

Für einen schnellen Tip wäre ich sehr dankbar.

Gruß Nexus404

Hallo,

Dann öffne die SQL - Datei und kopiere den Text daraus.

Dann gehe in PhpMyAdmin auf Importieren und füge dort den Text ein.

Was ich auch noch empfehlen würde, die Backups immer mit PHPMyAdmin zumachen. Da du dort wenn du auf Exportieren gehts dann schön zum auswählen die Tabellen kommen. Und Du dann wenn Du auf ok klickst die Tabellen als Text vor dir hast.

Danach einfach kopieren und in einer Textdatei speichern. So mache ich das immer Wink.


Mfg

#5
Hallo und danke für den Tip, allerdings kommt nach 20 sek die Meldung " kein sql Befehl!"

Was mache ich den Falsch? Bin echt verzweifelt, da dies unser Schulforum ist (war).

Kann ich den wenigstens die Userdaten und die Beiträge retten? Den Avatar Ordner habe ich gesichert.
#6
Du kannst ein Dump der Version 1.2.1 überhaupt nicht fehlerfrei mit 1.2.2 nutzen. Wo liegt denn überhaupt das Problem, dass einen Import notwendig macht? Häng außerdem mal die Backupdatei hier an.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#7
Dieses Skript sollte dir weiterhelfen: http://www.ozerov.de/bigdump.php

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Habe es mit der Version 1.2.1 versucht und es hat immernoch nicht geklappt. Per Phpmyadmin kommt " kein SQL Befehl!" UNd dann habe ich es noch mit mysqldumper versucht. Kein Erfolg.

Habe die Backupdatei mal im Anhang


Angehängte Dateien
.rar   backup_f75847ba3b.rar (Größe: 120,87 KB / Downloads: 3)
#9
Im Dump fehlen die Semikolons am Ende der einzelnen Befehle. Wie du das beheben kannst steht in diesem Thread: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...8#pid27598

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Ja, die fehlten wirklich. Aber ich kann die sql immer noch nicht importieren.
Habe es nochmals mit SQLdumpsplitter versucht. Dann hat er mir auch venünftige häppchen gemacht. Allerdings macht PHPmyadmin immer noch den Fehler Kein Sql Befehl. Oder es kommt folgende Meldung
Code:
MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '---------------------------------------

CREATE TABLE `mybb_adminlog` (
  `ui' at line 3

Was könnte das denn sein?