Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
rechte maustaste sperren?
#1
hallo alle zusammen!

kann man eigentlich ohne grosse probleme die rechte maustaste im forum sperren?
damit es nicht für jeden möglich ist, text oder bilder zu kopieren.

dass es andere möglichkeiten gibt zu kopieren, ist mir klar. aber es erschwert die sache für den einen oder anderen user...

gruss

pyro
#2
Das kannst du mit diesem Code realisieren:
Code:
<body oncontextmenu="return false" onselectstart="return false" ondragstart="return false">
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#3
Das ist aber nicht wirklich sinnvoll. Jemand der wirklich etwas kopieren will schaltet einfach JavaScript aus. Eine "sichere" Möglichkeit gibt es nicht.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#4
Schon klar aber wie gesagt: Anfänger schreckt man damit ab. Wie ja schon pyromaniac gesagt hat.
Außerdem gibt es keinen 100% Schutz vor Content Diebstahl.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#5
vielen dank für die schnelle hilfe!!!

so, und da ich mich selber als prgrammier-anfänger outen will: wo muss ich den code einfügen? Smile

gruss

pyromaniac
#6
Bin mir nicht sicher, aber es kommt in ACP > Templates > Forum Anzeige Temp. > forumdisplay > und statt <Body> ersetzen.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#7
hmmmm....
das "kopieren" wird aber im kontext-menü noch angezeigt... Sad
#8
Des was ich dir gegeben hab ist für die unterforen.
Startseite Templates > index > body ersetzen.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#9
Hi pyromaniac,
ähm es ist jetzt auch ziemlich leicht für Anfänger Seitenquelltext usw. einzusehen.
Bei Firefox kann man zum beispiel auch Seitenquelltexte ansehen in dem man auf Ansicht --> Seitenquelltext geht.
Und für was brauchst du das eigentlich? Die Bilder werden bestimmt nicht so wertvoll sein.
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
#10
Es ist doch egal.
Nur weil einer mal ein bisschen seinen Content "schützen" will, muss man ihn ja nicht gleich auslutschen warum er das überhaupt braucht.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!