Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Pressemitteilungen
#1
Hallo,
darf man Pressemitteilungen in seinem Forum veröffentlichen ?

MFG
Hasa
Zitieren
#2
Was für Pressemitteilungen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
soweit ich weiss, darf man nur ein paar zeilen veröffentlichen. wobei "ein paar" relativ ist.
dann sollte jedoch unbedingt ein link zum original kommen.

ich hoffe, ich konnte helfen.

gruss

pyromaniac
Zitieren
#4
Hallo,
betreibe ein Forum zum Thema Meerschweine.
Der Deutsche Tierschutzbund veröffentlicht immer Aktuelle Pressemitteilungen zum Thema Tiere, die ich gerne, wenn es zu meinem Forum passt, verwenden würde.
Hier eine Beispiel: http://www.tierschutzbund.de/02293.html

Darf ich so etwas?
MFG
Hasa
Zitieren
#5
Hi,

Ich nehme auch News von http://www.golem.de und gib dann den Link an.

Mfg

Zitieren
#6
Solche Fragen sind immer schwierig zu beantworten. Wer weis das bei unseren verworrenen Gesetzestexten schon genau.
Gruß NetHunter
Zitieren
#7
Das ist ganz interessant zum dem Thema.
Viel Spaß beim Studieren.Wink
Zitat:§ 49 UrhG
Zeitungsartikel und Rundfunkkommentare
Erster Teil (Urheberrecht)
Sechster Abschnitt (Schranken des Urheberrechts)


(1) Zulässig ist die Vervielfältigung und Verbreitung einzelner Rundfunkkommentare und einzelner Artikel aus Zeitungen und anderen lediglich Tagesinteressen dienenden Informationsblättern in anderen Zeitungen und Informationsblättern dieser Art sowie die öffentliche Wiedergabe solcher Kommentare und Artikel, wenn sie politische, wirtschaftliche oder religiöse Tagesfragen betreffen und nicht mit einem Vorbehalt der Rechte versehen sind. Für die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe ist dem Urheber eine angemessene Vergütung zu zahlen, es sei denn, dass es sich um eine Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Wiedergabe kurzer Auszüge aus mehreren Kommentaren oder Artikeln in Form einer Übersicht handelt. Der Anspruch kann nur durch eine Verwertungsgesellschaft geltend gemacht werden.

(2) Unbeschränkt zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe von vermischten Nachrichten tatsächlichen Inhalts und von Tagesneuigkeiten, die durch Presse oder Funk veröffentlicht worden sind; ein durch andere gesetzliche Vorschriften gewährter Schutz bleibt unberührt.
.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#8
Hasa schrieb:Hallo,
darf man Pressemitteilungen in seinem Forum veröffentlichen ?

MFG
Hasa

Hier würde ich sagen, schreib eine E-Mail an den Tierschutzbund und frag nach - den Fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Bei sowas aber - falls du die Texte verwendest - immer mit Quellangaben+Link machen.
Zitieren
#9
Mit dem Nachfragen ist das immer so eine Sache wenn die angefragten einfach nicht antworten
Zitieren