Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
frage zu mysql dumper
#1
hallo,

ich habe mal aus lauter langeweile auf meinem testforum, die datenbank gesichert und dann aufm server gelöscht. (Den Test habe ich gemacht, falls es mal auf meinem richtigen server passiert). So dann wollte ich die Datenbank teilen in 100 KB Stücke. Das ging auch, aber dann die einzelnen Stücke in MySQL (Server Pytal.de) ging nicht, es kam dieser Error:

SQL-Befehl:

INSERT INTO mybb_adminlog( uid, dateline, scriptname,
ACTION , querystring, ipaddress )
VALUES (

'1', '1165060543', 'index.php', 'home', '', '89.48.186.57'
);



MySQL meldet:

#1146 - Table 'phost45456.mybb_adminlog' doesn't exist

Meine Frage: Was habe ich falsh gemacht? Stimmt die Zeichencodierung vielleicht nicht?
#2
Wie in der Fehlermeldung steht, existiert die Tabelle, in die du die Daten einfügen willst, nicht. Es sieht so aus, als hast du nur die Daten exportiert, die Tabellenstruktur aber nicht.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Wie sichert man denn die Tabellenstruktur?

Aber ich glaube die ist dabei.
#4
Spezielle Fragen zu Fremdprogrammen können sicher die Entwickler selbst besser beantworten.
--> mysqldumper
Gruß NetHunter
#5
hmm wenn ich doch wüsste welche Zeichencodierung die Datei hat.

mit welchem programm kann man das rausfinden?
#6
Das hat nichts mit der Zeichenkodierung zu tun, laut Fehlermeldung existiert die Tabelle mybb_adminlog nicht, in die die Daten geschrieben werden sollen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.