Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
zugriff auf webspace trotz mybb?
#1
hallo zusammen!

ich hoffe, ich liege mit der wahl des forums nicht völlig falsch, in das ich meine frage reingepostet habe...
wenn doch, dann habt bitte nachsicht.

also: ich möchte gern auf meinem webspace eigene bilder speichern, um sie in anderen foren zu benutzen. im prinzip so wie irgendein bilderhoster, aber eben mit eigenem webspace.
problem: ich kann einfach nicht auf den betreffenden ordner zugreifen.
wenn ich eine andere domain nehme (gleicher webspace!), dann funktioniert das.
da das aber eine firmen-domain ist, mag ich da keine privaten bilder verlinken.

wie krieg ich meinen webspace bzw mein mybb dazu, zugriff von aussen auf diesen bilderordner zuzulassen?

ich hoffe, ich habe mein problem verständlich beschrieben, und ihr habt einen tip für mich.

vorab besten dank und viele grüsse!


pyromaniac
#2
Also erstmal hat das mit dem MyBB nichts zutun, sondern mit der Einstellung des Webpsaces und da können wir dir auch nicht direkt helfen, weil wir die genauen Einstellungen nicht kennen.Und irgendwie verstehe ich dein Problem auch nicht so ganz. Du musst doch per FTP auf den Ordner zugreifen können, sonst wäre das MyBB ja nicht da drauf?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
hallo mak,

erstmal vielen dank für deine antwort!
ich war grad dabei, meinen post zu editieren.
da ich absoluter newbee in sachen foren/server/ftp bin, und meine ersten funktionierenden boards mehrere male durch falsche ftp-benutzung ins nirvana geschossen habe, bin ich etwas vorsichtig geworden. Shy

mein problem war folgendes: ich habe schlicht und ergreifend vergessen, dass die url zum board schon serverseitig in den richtigen ordner umgeleitet wird.
und ich habe die ganze zeit versucht, auf dem obersten pfad der domäne einen ordner anzulegen um dessen inhalt zu veröffentlichen.
verstehst du? die url führt in den ordner http://ww*.domäne.de/board
ich versuchte aber auf ww*.domäne.de einen ordner zu erstellen, auf den ich über die domäne zugreifen kann.

ergo: geht nicht. habe jetzt einen ordner im board gemacht, und jetzt funzt es.

nochmal besten dank!