Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Websiteanbieter
#1
Hallo alle zusammen,

wenn ich die Installationdoku richtig verstanden habe, muss man eine Website als erstes erstellen, um das Forum zu erstellen. Ich übernehme mal einfach die Fragenstellung aus einem anderen Forum

Zitat:Wollte eine Homepage erstellen, dabei stieß ich auf verschieden Anbieter. Doch keiner konnte mich 100%Prozent überzeugen. Welchen Anibieter würdet ihr mir empfehlen? Ich würde eine nicht kostenlose Website bevorzugen. Denn irgendwo muss der Anbieter ja sein Brot verdienen, entweder durch Werbung oder durch versteckte Kosten. Außerdem sollte sie leicht zu bedienen sein und in wenigen Minuten benutzbar sein. Habt ihr schon mal eine Website erstellt, wenn ja wart ihr mit eurem Anbieter zufrieden?
#2
Website und Forum sind zwei verschiedene Dinge. Um das mybboard zu betreiben benötigst du einen Provider der dir Webspace mit php Unterstützung und einer SQL-Datenbank bietet.
Gratis und gut wäre da z.B. uttx.net zu erwähnen.
Gruß NetHunter
#3
Könntest du mir das leicht verständlicher erklären. Denn es idt mein erster Versuch ein Forum zu erstellen und im meinem Alter versteh ich (fast) nicht von der Computersprache.
#4
Hallo Jack Sparrow,

eine detailierte Installationsanleitung für das mybboard findest du hier. Dort ist alles Step by Step erklärt.
Gruß NetHunter
#5
Meine Frage lautet ist eine Website erforderlich um das Forum zu erstellen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#6
Nein! Lediglich Webspace, also ein Speicherplatz auf einem Server.

Edit:
Achso, das meinst du. Ist etwas verwirrend, geb ich zu. Das kannst du blank lassen.
Gruß NetHunter
#7
Ok, danke. Ich werde noch heute versuchen das Forum zu starten. Ich melde mich wenn ich Schwierigkeiten habe.