Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Newsletter Plugin
#11
Hi Michael
mit integrieren mein ich dass Newsletter nicht nur User, die sich über das SML anmelden, sondern auch User die im Forum angemeldet sind, bekommen.

Mein Problem ist aber ein ganz anderes: euer Forum hab ich erste einige Zeit nach unserer Homepage installiert, und deshalb habe ich schon eine Newsletter laufen (nletter), ich suche jetzt eine Lösung wie ich beide kombinieren kann. Am liebsten wäre es wenn es einfach ein Mod/Plugin gäbe, da ich html und php technisch zwei linke Hände habe Smile
Newsletter an Mitglieder versenden? ist das die Massmailer Funktion?

Tomsn
Zitieren
#12
Ja, das ist die Massenmail-Funktion. Darüber kannst du eine E-Mail oder PN an alle Mitglieder verschicken. Eine Bridge zwischen einem Nesletterskript und dem MyBB in der von dir gewünschten Form ist mir nicht bekannt und wahrscheinlich auch nur per Eigenbau realisierbar.
Wenn du den Newsletter zukünftig über das Forum verschicken willst, solltest du die bisherigen Empfänger darauf hinweisen, dann könntest du theoretisch das alte System anschalten.

Bitte beachten: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=4414

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#13
So, jetzt greife ich das Thema noch einmal auf.
Auch wir haben vor bei uns Newsletter zu versenden. Allerdings ist die Mass-Mail Funktion die bereits ins Forum integriert wird eher etwas mager finde ich. Ich hätte gerne ein Plugin o.ä. mit dem man auch Briefe in html erstellen und versenden kann. Ich habe bereits versucht die Mail-Adressen aus der Datenbank zu kopieren und dann in ein externes Newsletter-System zu importieren bzw. einzufügen, habe aber keines gefunden mit dem ich letztenendes erfolgreich war.
Kann mir da das SML weiterhelfen? Oder gibt es inzwischen weitere Plugins o.ä. mit denen man solche Aufgaben ausführen kann?
Gruß und Danke schon mal
Viktor Smile
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
Zitieren
#14
Was ist das SML? Welches Newslettersystem willst du denn verwenden?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#15
Hmm... das war ja eigentlich meine Frage welches System man am besten dafür verwendet... Als Grundlage sollen halt einfach die e-Mail Daten aus dem mybb dienen. Also im Prinzip eine etwas bessere Massen-Mail Funktion. SML? Simple Mailing List dachte ich
Gruß
Viktor
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
Zitieren
#16
Erstelle eine PHP-Datei mit diesem Inhalt:
PHP-Code:
<?php
define
("IN_MYBB"1);
define("NO_ONLINE"1);
require(
"./global.php");

if(
$mybb->user['usergroup'] != "4") {
    
error_no_permission();
}

$query $db->query("SELECT email FROM ".TABLE_PREFIX."users WHERE usergroup != '5' ORDER BY uid ASC;");
$comma "";

while(
$users $db->fetch_array($query)) {
    echo 
$comma.$users['email'];
    
$comma ",";
}
?>
Lade die Datei ins Forenverzeichnis und rufe sie im Browser auf. Du erhältst eine Liste aller E-Mail-Adressen getrennt durch Kommas, die du im Backend der SML importieren kannst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#17
Hey, super, dass das geht wusste ich nicht. Vielen Dank =)
Gruß
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
Zitieren
#18
Michael schrieb:Erstelle eine PHP-Datei mit diesem Inhalt:
PHP-Code:
<?php
define
("IN_MYBB"1);
define("NO_ONLINE"1);
require(
"./global.php");

if(
$mybb->user['usergroup'] != "4") {
    
error_no_permission();
}

$query $db->query("SELECT email FROM ".TABLE_PREFIX."users WHERE usergroup != '5' ORDER BY uid ASC;");
$comma "";

while(
$users $db->fetch_array($query)) {
    echo 
$comma.$users['email'];
    
$comma ",";
}
?>
Lade die Datei ins Forenverzeichnis und rufe sie im Browser auf. Du erhältst eine Liste aller E-Mail-Adressen getrennt durch Kommas, die du im Backend der SML importieren kannst.

Kann man das auch untereinander darstellen lassen und das ohne Komma ???
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
#19
Ersetze in der 3. Zeile von unten

PHP-Code:
$comma ","

durch

PHP-Code:
$comma "<br />\n"
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#20
Trotzdem noch mal zu Simple Mailing List hat denn jemand Instaliert?

Wenn ja Wie?
In der Beschreibung sind nemlich Ordner angegeben die gar nicht vorhanden sind?
Also kann ich die auch nicht hochladen :S
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Newsletter PlugIn Motawa10 7 2.534 01.11.2013, 12:58
Letzter Beitrag: StefanT
  Newsletter Plugin Pentagon 7 3.619 07.04.2011, 09:27
Letzter Beitrag: NetHunter
  Newsletter Plugin Pentagon 8 3.439 17.10.2010, 19:26
Letzter Beitrag: Pentagon
  Suche Newsletter Plugin moriv 2 1.884 03.01.2007, 17:22
Letzter Beitrag: moriv