Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fusszeilen anpassen
#1
@all

ich hab' mal wieder ein kleines Einstellungsproblem im Forum.

Auf der Forumseite, unten, erscheint die Menüleiste
"Kontakt | Peter38-Motorradtouren|Nach oben|Zum Inhalt|Archic|RSS"

Mein Forum öffnet sich in einem Fenster meiner Homepage. Klickt nun jemand auf Peter38-Motorradtouren öffnet sich in diesem Fenster nochmal das Forum. Aber halt nur in diesem Fenster. Diese Vorgehensweise entspricht dem html-Befehl "_self".

Ich möchte aber, dass sich beim Klick auf diesen Link die Homepage auf das gesamte Bildschirmfenster erstreckt. Dies würde dem html-Befehl "_top" entsprechen.

Wie und wo kann ich diesen Link anpassen?

Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
Zitieren
#2
Hier sollte es gehen.

Template-Manager --> footer --> href="$settings[homeurl]">$settings[homename]</a> |
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#3
@krafdi

erstmal danke für die Antwort.

Aber so ganz kann ich damit mein Problem nicht beseitigen.

Dazu müsste ich nämlich noch wissen, welchen Befehl ich eingeben muss, damit die Homepage nicht im Frame sondern im Fenster geöffnet wird. Wink

Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
Zitieren
#4
Habe mich noch nicht so richtig mit diesem Problem befasst aber versuch es mal so:
Code:
<a href="$settings[homeurl]" target="_top">$settings[homename]</a>

Gruß Krafdi
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#5
@krafdi

Super !!! -- Danke

Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
Zitieren
#6
Ja immer gerne doch. Wink
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#7
Noch ein Tipp, du solltest den Link in deiner oberen Linkleiste ( Peter38) auch anpassen.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#8
Hallo Peter38 mir ist noch etwas aufgefallen, und zwar benutzt du verschiedene Themes (Musik = OrangIce) also musst du auch in allen Templates den Footer ändern sonst funktioniert es nicht.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren