Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Link aus Forum über HP Anmeldung weierreichen
#1
Hallo, ich bin gerade völlig planlos, wie ich folgendes angehe:

User klickt im Forum einen geposteten Link auf meine Homepage an (Möglichkeiten mehrere Tausend), den man jedoch erst nach Anmeldung öffnen kann. Anmeldung öffnet sich. User meldet sich an und steht im Wald. Soll heißen, der Link ist weg, es gibt keine Weiterleitung.

User geht ins Forum zurück und klickt geposteten Link nochmals an. Da angemeldet, klappt es jetzt.

User protestiert, weil umständlich.

User hat recht.

Was muss ich machen, damit es nach der Anmeldung eine Weiterleitung zum gewünschten Link gibt? Ein Tipp/Link zu einer Beschreibung würde mir bestimmt schon reichen.
Zitieren
#2
Verwendest du auf der Homepage das Benutzersystem des MyBB oder was anderes? Grundsätzlich kannst du den Referrer, also die Seite wo der Benutzer herkommt, im Formular in einem versteckten Feld übergeben und nach dem Login darauf weiterleiten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Wenn du das Script mit Überprüfung, ob der User angemeldet ist auf deiner HP schon hast, müsstest du eigentlich in irgendein Template, das nach einer Registrierung verwendet wird mit HTML oder sonst wie ein Refresh einbauen!

Wer den Code dafür gerade parat hat möge ihn bitte posten!

Hoffe das ich dir helfen konnte, sonst wünsch ich dir noch viel Glück bei der Suche! Big Grin

Bimon
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#4
Alles klar, ich hab mich informiert, wie Referer funktionieren und hab's hinbekommen. Danke!
Zitieren