Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Werbung für Foren Mitglieder ausblenden lassen
#1
Das Ziel ist es, dass Werbung nur für Gäste des Forum angezeigt wird, aber Mitglieder die das Forum im eingeloggtem Zustand betreten völlig von Werbung verschont bleiben.

Dieses Script soll auf jeder Seite eingeblendet werden. (Also in die Header Datei)

Ich vermute, dass folgender Code dafür verantwortlich ist.
"If the user is logged in anonymously ..."


Bei meinem anderen "noch phpBB" Forum wird dies folgendermaßen gelöst:
Code:
<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
<script src="http://---urleines-flaslayer-anbieters.de" type="text/javascript"></script>
<!-- END switch_user_logged_out -->


Hat jemand eine eine Idee wie man dies umsetzen kann ?



PS : Mit der Suchfunktion hier habe ich mit verschiedenen Suchstrings leider nichts finden können. Ich hoffe die Kategorie "Templates" ist richtig gewählt.

[Bild: http://www.prepaidguru.de/smilies/weihna...smann1.gif]

Liebe Grüße
und frohe Weihnachten
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#2
Öffne die Datei global.php und suche nach:
PHP-Code:
// Set up some of the default templates 
Füge darüber ein:
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] != "0") {
    
$advertisement "";
} else {
    
$advertisement "<script src=\"http://---urleines-flaslayer-anbieters.de\" type=\"text/javascript\"></script>";

Anschließend kannst du die Werbung über die Variable {$advertisement} im gewünschten Template ausgeben lassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Danke Michael,

du hast mir schon wieder sehr weitergeholfen.

Ich bedanke mich auch im Namen unseres inoffiz. Monrose Fan Forums bei Dir.

D.A.N.K.E


frohe Weihnachten
alpay
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#4
Hi, kann man das ganze auch machen mit der Werbung die man durch das "Werbung nach dem ersten Beitrag"-Mod?
Also genauso das das nur Gäste sehen und user nicht?
Ist das der selbe Code dann?

Gruß
Andreas
Zitieren
#5
Ja, im Prinzip schon, du musst den dann aber in die Plugindatei reinschreiben. Wo genau das ist, kann ich dir so nicht sagen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#6
huhu, guten tag : )

leider versteh ich das nicht mit den if und oder else also...
ich habe leider eigentlich überhaubt kein plan von php weist : (

---------

also ich möchte ein link verstecken, sozusagen,

ich habe die links für die letzten beiträge (Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen) aus dem header_welcomeblock_member herausgenommen und habe einen davon in die (Startseite Templates) index gesetzt

der (geänderte) bereich im index-templet sieht jetzt so aus

Code:
<body>
{$header}
<td><div align="right"><a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getnew">{$lang->welcome_newposts}</a></div></td>
{$forums}

jetzt ist der link aber für jeden sichtbar (auch für gäste), aber ich würde den lieber nur für login-user bereitstellen

ich hatte es auch einfach mal mit

<!-- BEGIN switch_user_logged_in --><!-- END switch_user_logged_in -->

versucht, aber erzeugt keine reaktion : / hmm.. grübel* wie mach ich das denn in mybb ?


bitte danke wiwi mel : )
Zitieren
#7
Öffne die Datei index.php und suche nach:
PHP-Code:
eval("\$index = \"".$templates->get("index")."\";"); 
Davor einfügen:
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] != "0") {
    
$searchlink "<a href=\"".$mybb->settings['bburl']."/search.php?action=getnew\">".$lang->welcome_newposts."</a>";
} else {
    
$searchlink "";

Danach musst du den Link wie er jetzt im Template ist durch die Variable {$searchlink} ersetzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
nein das funktioniert leider nicht

wenn ich den index.php von so
Code:
$plugins->run_hooks("index_end");

eval("\$index = \"".$templates->get("index")."\";");
output_page($index);

?>
nach so

Code:
$plugins->run_hooks("index_end");

if($mybb->user['uid'] != "0") {
    $searchlink = "<a href=\"".$mybb->settings['bburl']."/search.php?action=getnew\">".$lang->welcome_newposts."</a></div>";
} else {
    $searchlink = ""
}

eval("\$index = \"".$templates->get("index")."\";");
output_page($index);

?>

ändere, dann passiert das hier

Zitat:Parse error: parse error, unexpected '}' in /srv/www/htdocs/web303/html/winterwald/board/index.php on line 278

---

und ich bin jetzt verunsichert, weil ich ehrlich gesagt nicht genau verstehe was du mit ersetzen von meinem link meinst vlt liegt es daran, wie ich den link verändere ?
Zitieren
#9
Sorry, da fehlt ein Semikolon am Ende dieser Zeile:
PHP-Code:
$searchlink ""

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
macht doch nix : )

es passt jetzt ! dankeschön ^^

nur seltsam ist das das auswirkungen auf die darstellung von den copyright in footer hat und der danach anders (zentriert) dargestellt wird? hmm,.. abr das krieg ich schon wieder grade (morgen)

wiwi gute nacht : )
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitglieder nebeneinander anzeigen lassen MUMFORD 2 404 03.03.2014, 19:31
Letzter Beitrag: MUMFORD