Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.10 veröffentlicht (10.01.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Profil-Felder
#1
Ich habe einige eigene Profilfelder in MyBB 1.2 eingerichtet, die zudem Pflichtfelder sind. Jetzt mit MyBB 1.2.2 ist da ein Fehler, denn bei der Registrierung müssen sie auch weiterhin ausgefüllt werden - sonst erscheint die Nachricht, dass sie ausgefüllt werden müssen - aber später sind diese Felder im Profil leer, als wären sie niemals ausgefüllt worden vom neuen Mitglied. Confused
VG,
Susanne
#2
Susanne schrieb:Ich habe einige eigene Profilfelder in MyBB 1.2 eingerichtet, die zudem Pflichtfelder sind. Jetzt mit MyBB 1.2.2 ist da ein Fehler, denn bei der Registrierung müssen sie auch weiterhin ausgefüllt werden - sonst erscheint die Nachricht, dass sie ausgefüllt werden müssen - aber später sind diese Felder im Profil leer, als wären sie niemals ausgefüllt worden vom neuen Mitglied. Confused

Hat das vielleicht etwas hiermit zu tun?
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=4096
Das könnte nämlich sein, wenn du z.B. die alten Profilfelder (teilweise oder ganz) gelöscht und dann neue erstellt hast.



MfG, bmaker
Dieser Satz kein Verb. Big Grin
#3
Nein, das hatte ich vor meiner Frage alles durchgelesen. Aber es hat leider nichts mit dem zu tun, was in meinem Board vorkommt. Bei mir erscheint ja auch keine Fehlermeldung und "fid1" existiert.
VG,
Susanne
#4
Es handelt sich um einen bereits bekannten Bug. Die angefügte Datei behebt das Problem, einfach in den Ordner inc/datahandlers/ kopieren.


Angehängte Dateien
.php   user.php (Größe: 29,87 KB / Downloads: 65)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Danke! Jetzt geht es tatsächlich wieder!
VG,
Susanne
#6
Ich habe das gleiche Problem. Nach einer Registrierung waren die Felder leer. Ich habe die Datei user.php upgedatet und hoffe dass das Problem nun nicht mehr auftritt.
Wenn es sich um einen bekannten Bug handelt, wäre es dann nicht sinnvoll wenn man diesen Bugfix in die aktuelle Version (1.2.2) einbaut? Danke.

Viele Grüße
Andreas
#7
Für einen Bug nimmt man keine neue Versionsnummer,

in der nächsten wird das behoben sein.
Dafür haben wir ja manuelle bugfixes, jeder der sich das Mybb läd sollte sich wissen das sich das stetig weiterentwickelt.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#8
Keine neue Versionsnummer versteh ich ja, aber wie wärs mit einer Revision-Nummer, z. b. "v1.2.2 Rev. 01". Shy Es gibt halt ein paar Bugfixes die man einspielen sollte, und jemand der zum ersten Mal ein myBB aufsetzt kann das ja noch nicht wissen, steht ja nirgends. Erst wenn ein Problem auftritt fängt man dann das suchen an. Oft handelt es sich dann um Fehler die man im Vorfeld schon hätte verhindern können. Vorstellbar wäre eine kleine "Einsteigeranleitung für v1.2.2" die darauf hinweist welche Fixes man zusätzlich zur Basisinstallation installieren sollte.
Bitte nicht als Kritik verstehen, sondern als Anregung. Shy

Viele Grüße
Andreas
#9
Die wichtigsten Probleme und deren Lösungen stehen auf dieser Seite: https://www.mybb.de/9-0-doku.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.