Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
rechtschreib korrektur
#1
hallo,

gibt es nicht irgendwie die Möglichkeite eine Art Rechtschreib überprüfung zu programmieren? Das gibt es glaub ich für WoltLab!

Wäre doch gut wenn es so wäre wie WordWink
Zitieren
#2
Hi,

Sowas gibt es meines wissens nicht.

Mfg

Zitieren
#3
Macht doch auch keinen Sinn da die meisten Browser diese Funktion schon mit bringen.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#4
krafdi schrieb:Macht doch auch keinen Sinn da die meisten Browser diese Funktion schon mit bringen.

Hi,

Also ich habe das in meinem Browser (FF2) noch nicht gesehen. Wie oder wo kann man das Einstellen ?

Zitieren
#5
Das findest du beim Firefox 2 dort: Extras->Einstellungen->ganz oben auf "Erweitert"->dann etwas weiter unten die Registerkarte "Allgemein"->unter Browsing: Häkchen "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen"

Bei mir ist das standardmäßig an, aber einen Effekt konnte ich noch nicht beobachten.


Ich persönlich wäre auch für eine Rechtschreibprüfung im MyBB, da es User gibt, die manchmal gar grausiges abliefernWink Auch würden einfache Tippfehler schneller auffallen und könnten vermieden werden.

Ich weiß aber nicht wie einfach oder auch schwer so etwas zu realisieren ist und ob man so etwas als PlugIn machen kann. Auf jeden Fall bräuchte man auch eine recht vollständige Wortliste zum Vergleichen. Gut wäre wohl auch, wenn die User sebst wählen könnten (im Benutzer-CP), ob die Prüfung ein- oder ausgeschaltet sein soll.

Gruß
Boardie05

P.S.: Ist dieses Thema hier im richtigen Forum?
Zitieren
#6
Boardie05 schrieb:Bei mir ist das standardmäßig an, aber einen Effekt konnte ich noch nicht beobachten.
Wenn du etwas falsch schreibst wird dies rot unterstrichen genau so wie bei WORD.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#7
Ich hab allerdings auch noch keinen Effekt gesehen.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#8
So, nun habe ich das endlich geschnallt: Man muss natürlich auch das Wörterbuch installieren.....

....und das geht so: Einfach mit der rechten Maustaste in ein Formularfeld klicken (z.B. hier im Beitragseditor) und dann im sich öffnenden Kontextmenü auf "Wörterbücher hinzufügen" bzw. auf "Sprachen"->"Wörterbücher hinzufügen" klicken. Dann auf der sich öffnenden Webseite das gewünschte Wörterbuch auswählen und installieren. Nach einem Neustart des Firefox klappt es dann mit der Rechtschreibprüfung. Nicht im Wörterbuch enthaltene oder falsch geschriebene Wörter werden dann rot unterstrichen. Mit Rechtsklick auf das Wort, bekommt man Korrekturvorschläge angeboten.

Gruß
Boardie05
Zitieren