Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mail() BCC an mehrere mit MySQL
#11
Code:
$headers .= "Bcc: ";
$query = mysql_query("SELECT email, username FROM WMClanLogusers ORDER BY username ASC");
while($recipients = mysql_fetch_array($query)) {
    $headers .= "".$recipients['email'].", ";
}
$headers .= "From: absender@adresse.tld\r\n";
mail("empfänger@domain.tld", "Betreff", "Nachricht", $headers);
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#12
Klappt immer noch nicht! Kann es sein, dass das an dem Komma hinter der letzten E-mail Adresse liegt?
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#13
jap, das wirds sein, ich arbeite gerade an der lösung XD aber hoffentlich ist wer schneller, bin gerade in big trouble
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#14
Samu schrieb:jap, das wirds sein, ich arbeite gerade an der lösung XD aber hoffentlich ist wer schneller, bin gerade in big trouble

Ich versuchs mal. Wink

PHP-Code:
$headers .= "Bcc: ";

$query mysql_query("SELECT email, username FROM WMClanLogusers ORDER BY username ASC");
while(
$recipients mysql_fetch_array($query)) {
    
$headers .= "".$recipients['email'].", ";
}

// das letzte und damit überflüssige Komma (+ Leerzeichen) entfernen
$headers substr($headers0, -2);

$headers .= "From: absender@adresse.tld\r\n";
mail("empfänger@domain.tld""Betreff""Nachricht"$headers); 

siehe auch http://www.php.net/manual/de/function.substr.php

MfG, bmaker
Dieser Satz kein Verb. Big Grin
Zitieren
#15
klappt so auch nicht, der letzte Leerschritt muss aber auch drin bleiben! sonst gehört From: ja plötzlich zur E-mail Adresse.

Kannst mir mal erklären wie diese Funktion substr() funktioniert?

Bimon
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#16
Bist du dir sicher, dass es überhaupt funktioniert mit Kommas dazwischen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#17
stand auf irgendeiner Seite. Immer wieder Bcc: emailadresse hab ich schon probiert. Und wenn man mit Outlook Bcc an mehrere macht, mss man da ja auch Kommas oder Semikolons setzen. Ich hatte das heute auch schon irgendwann mal soweit da wurde das irgendwo auch so angezeigt! Also das war dann noch irgendwie im Absender mit drin oder so! Dazu gibt es auch zich Internetseiten, nur leider funktioniert das alles nicht! Aber trotzdem ist Bcc: ja in mail() mit enthalten.
Ich habe noch gefunden, dasss man den Bereich Bcc und den Bereich From durch \n trennen muss!

Bimon
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren