Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzergruppen mit unterschiedlichen Berechtigungen
#1
@all

ich versuche mein Problem mal darzustellen und ich würde mich freuen, dass es eine Lösung dazu gibt.

Im Forum gibt es Standard-Benutzergruppen und es besteht die Möglichkeit weitere Benutzergruppen anzulegen.
In meinem Forum bestehen momentan u.a. folgende Benutzergruppen

Standard-Benutzergruppe:
Mitglied (normales Mitglied mit allen Rechten und Sichten auf alle Foren)

Öffentliche Benutzergruppen:
Musik (normales Mitglied mit eingeschränkter Sicht, auf einzelne Foren begrenzt)

Motorrad (normales Mitglied mit eingeschränkter Sicht, auf einzelne Foren begrenzt)


Nun das Problem:
Ich habe unterschiedliche Kategorien, z.B. Musik und Feuerwehr.

Nun möchte ich einem Mitglied die Möglichkeit geben, sich
der öffentlichen Gruppe anzuschließen, die nur Sicht auf die Kategorie Musik hat.

Leider greift aber die Standardgruppe "Mitglied" vorher, so daß die Sicht nicht eingeschränkt ist. Es werden alle Kategorien angezeigt, obwohl das Mitglied der öffentlichen Gruppe "Musik" zugeordnet ist.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#2
Geh in Foren-Managment und klick dann auf den Button Berechtigungen bei dem jewieligen Forum, da kannst du alles anpassen.