Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spezielles Profil
#1
Ich bin heute so WissensdurstigToungue
Ich möchte einer Bestimmten Person ein bestimmtes Profil zuordnen.
Nur wie verlinke ich die Person nun auf das Spezielle Profil, wenn ich jetzt das Template im Mitglieder Template hab?
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#2
Erkläre bitte genauer was du wo genau machen möchtest.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ich schätze er meint, das ein bestimmtest Template geladen wird, wenn er einen bestimmten Benutzer im Profil anschauen möchte.

Zitieren
#4
Ja genau, ein einziger User soll ein spezielles Profil bekommen was ich in den Templates einstellen kann.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#5
Ändere in der Datei member.php folgende Zeile:
PHP-Code:
eval("\$profile = \"".$templates->get("member_profile")."\";"); 
zu (ersetze dabei 7265 durch die User-Id des speziellen Users):
PHP-Code:
if ($memprofile['uid'] == "7265")
    {
        eval(
"\$profile = \"".$templates->get("member_profile_special")."\";");
    }
    else
    {
        eval(
"\$profile = \"".$templates->get("member_profile")."\";");
    } 
Dann kannst du das Design des Profils des "besonderen" Users in dem Template member_profile_special festlegen.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#6
Öffne die Datei member.php und suche nach:
PHP-Code:
eval("\$profile = \"".$templates->get("member_profile")."\";"); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
if($mybb->input['uid'] == "x") {
    eval("\$profile = \"".$templates->get("dein_template")."\";");
} else {
    eval("\$profile = \"".$templates->get("member_profile")."\";");

Ersetze x durch die Benutzer-ID des Benutzers und dein_template durch den Namen des neuen Templates.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Danke funktioniert perfekt.Smile
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#8
Frage: Welche hier angebotene Variante hast du verwendet?
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#9
Wohl dein, meine macht wenig Sinn, da sie von der ID des betrachtenden Benutzers ausgeht. Big Grin

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Auch gut zu wissen das Michaels Variante den Betrachter ausgibt.
Also ich hab Michaels Variante genommen, werde es aber ändern, nur der richtig keit halber.
Den ich hab alle anderen Angaben wie:
Zusätzlich Infos,Infos, und Kontakt Details entfernt.
Oben bräuchte ich dann gar keine $memprofile... .
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche spezielles Statistik Mod Lambert 4 854 20.04.2009, 19:53
Letzter Beitrag: Lambert
  Suche spezielles Plugin Brazzo x3 1 625 10.11.2007, 00:00
Letzter Beitrag: Samu