Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Avatare anzeigen in der Teamübersicht
#1
Question 
Hallo,

um nicht extra einen neuen thread zu eröffnen stell ich es mal hier rein. Shy
Warscheinlich handelt es sich um einen simplen templates Hack. Rolleyes

Wie kann ich bei der Teamübersicht auch hinter jedem Namen das dazugehörige Avatar mit anzeigen lassen :question:

Danke Smile
Zitieren
#2
Ich glaube du musst die Templates showteam_usergroup_user und showteam_moderators_mod bearbeiten und in der showteam.php eine kleine Änderung vornehmen.

In der showteam.php muss in Zeile 71 bei der DB-Abfrage noch avatar mit abgefragt werden. Die Variablen musst du dann entsprechend in die Templates einbauen.

Diese Variablen sollten dann IMO reichen:
$settings['avatarpath'] (Pfad zu allen Avatars)
$user['avatar'] (Avatar des Nutzers)
Dieser Satz ist falsch!
Zitieren
#3
Habe mal ein bisschen rumgetestet.
Schaffe es nur das eine Fehlermeldung kommt wenn ich das Team anzeigen will. Sad

meine showteam.php hat gar keine 70 Zeilen. Shy
oder wird im ACP nur ein Teil der Datei angezeigt :question:
Oder müsste ich die Datei mit nem externen Editor bearbeiten :question:

showteam.php im ACP
PHP-Code:
<html>
<
head>
<
title>{$mybb->settings['bbname']} - {$lang->forum_team}</title>
{
$headerinclude}
</
head>
<
body>
{
$header}
{
$grouplist}
{
$footer}
</
body>
</
html

showteam_moderators_mod
PHP-Code:
<tr>
<
td width="50%" class="trow1"><a href="member.php?action=profile&amp;uid={$user['uid']}"><strong>{$user['username']}</strong></a></td>
<
td width="30%" class="trow2"><span class="smalltext">{$forumslist}</span></td>
<
td width="10%" class="trow2">{$emailcode}</td>
<
td width="10%" class="trow1">{$pmcode}</td>
</
tr

showteam_usergroup_user
PHP-Code:
<tr>
<
td width="80%" class="{$bgcolor}"><a href="member.php?action=profile&amp;uid={$user['uid']}"><strong>{$user['username']}</strong></a></td>
<
td width="10%" class="{$bgcolor}">{$emailcode}</td>
<
td width="10%" class="{$bgcolor}">{$pmcode}</td>
</
tr

Hm, und was müsste nun wo eingetragen werden :question:
Zitieren
#4
Zur Information:
Die Datei showteam.php wird nicht im Admin-Cp angezeigt. Dort gibt es nur Templates. Bei denen geht es um die Darstellung der Informationen, die die Dateien liefern.
Dateien musst du mit einem Editor bearbeiten.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#5
Gut gut,

dann werd ich mir mal die showteam.php zur Brust nehmen und nen bissi
daran rum doktern. Toungue

Mal schauen ob's was wird. Shy

Danke für das schnelle Feedback Smile
Zitieren
#6
Theroretisch kann man ja auch {$avatar} verwenden.
Müsstest hald dann nur nach dem Username einfügen oder daneben eine neue Tabelle erstellen.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#7
@modercol:
So leicht ist es leider nicht, da die Variable $avatar nicht in der showteam.php initialisiert wird.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#8
Meine php Kenntnisse reichen bei weitem nicht aus. Shy
Hab mehrmals die showteam.php zerschossen. Musste sie immer zurückspielen. Toungue

Naja war nur ne Idee. Wink

Danke für die Tips, kann ich vielleicht nochmal woanders anwenden Big Grin
Zitieren
#9
Ich werd mal in ein paar Tagen probieren, jetzt kann ich in der Datei nix ändern, da ich im Moment unter Win ME bin und der Editor alles in einer Zeile anzeigt.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#10
alter thread, aber ich würde auch gerne die avatare in die showteam.php einbauen, wie ist das nun möglich?
[Bild: BT_hor.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Avatare nur bei registrierten Benutzern anzeigen chapuisat 7 1.481 09.05.2009, 19:05
Letzter Beitrag: NetHunter