Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ip sperren?
#1
Hey ich hab eine frage kann man auch in einen forum wenn man admin ist ein mitglied ip sperre machn so das er mit den rechner gar nicht mehr on kann?
#2
Meines wissens nach integriert.

Ipsperre ist sinnlos ansich, da die Ip geändert werden kann Smile
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#3
Samu schrieb:Ipsperre ist sinnlos ansich, da die Ip geändert werden kann Smile

Ausser, man bekommt jeden Tag die gleiche, was es bei einigen Anbietern gibt. Wink
#4
Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Ausschluss-Optionen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
also ich bekomme jedes Mal, wenn ich meinen Router (aus und) an mache, ändert sich meine IP-Adresse.
Hab ich zum mindest gesagt bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#6
Zitat:Wenn ein Benutzer schon mit einer Email-Adresse in der Ausschluss-Liste vorhanden ist, darf er diese Adresse trotzdem behalten?
Ausm ACP.
Was wird damit gemeint?
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#7
modercol schrieb:
Zitat:Wenn ein Benutzer schon mit einer Email-Adresse in der Ausschluss-Liste vorhanden ist, darf er diese Adresse trotzdem behalten?
Ausm ACP.
Was wird damit gemeint?

Mal angenommen du sperrst alle EMail-Addressen, die auf @dodgeit.com enden. Dann könnte sich niemand mehr mit dieser EMail-Addresse in deinem Forum registrieren. Wenn sich aber bereits jemand mit einer @dodgeit.com-Addresse bei dir registriert hat, dann gibt es 2 Möglichkeiten:
- der User darf diese EMail-Addresse behalten, d.h. das Verbot gilt nur für neue User
- der User muss seine EMail ändern, d.h. das Verbot gilt auch für alle bereits vorhandenen User

Was davon in Kraft tritt bestimmt diese Einstellung.


MfG, bmaker
Dieser Satz kein Verb. Big Grin
#8
Hallo,

ich hab auch nochmal eine Frage zu diesem Thema.

Ich habe bei mir einen User im Forum, der erheblich stört. Da er sich trotz Ban schon mehrere neue Accounts erstellt hat möchte ich nun durch die IP Sperre loswerden.
Dabei ist für mich von Vorteil, dass sich immer nur der letzte IP Block bei dem User ändert. Er hat also immer eine (beispielsweise) 192.168.0.x IP. Wie muss das nun in den Ausschlussoptionen eingeben, wenn alle 192.168.0er IPs gesperrt werden sollen?

192.168.0.* oder
192.168.0. oder
192.168.0

oder ganz anders?

Wie äußert sich das dann für diesen User, dass er gesperrt ist? Bekommt er eine Nachricht jedesmal angezeigt, oder kann er die Seite überhaupt nicht mehr betreten, oder kann er die Seite noch sehen, aber keine Beiträge mehr verfassen bzw. sich registrieren?

Guten Rutsch schonmal und Danke im Voraus,

Sm00chY
Admin von Nerathor.com - dem offiziellen Portal zum deutschen PvP-Server Nera'Thor
#9
normal würdest du auf root-ebene die: 192.168.0.
sperren.
MKPortal & MYBB  Test Board| Tinyportal  Test Board

Sex in a canoe is like english beer: fucking close to water
..:: Errare humanum est ::..
..::  Have A Nice Day  ::..