Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schreibfenster zerrissen - Smilies-Fenster zubreit.
#1
Hallo,

2 Dinge sehen bei mir komisch aus. Siehe hierzu die Screen's.
Woran liegt das?

1. Beim zu breiten Smiley-Fenster:
Das soll genau so breit sein, wie das hier im Forum.

2. Das Schreibfenster ist eindeutig zubreit.
Woran liegt das bitte? Und wie ändere ich das, das es nur noch breit wie hier ist und keinen Scrollbalken hat.
Nein, die Werte sind wie hier eingestellt, aber irgendwas anderes zerreist das Layout. Nur was?`Sad
Zitieren
#2
Zu den Smilies: Du kannst im Admin-CP in den Einstellungen angeben in wie vielen Spalten die Smilies angezeigt werden sollen. Gib hier mal einen geringeren Wert an.

Zum Eingabefeld: Versuche mal im CSS eine feste Breite in Pixeln für textarea anzugeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Michael schrieb:Zu den Smilies: Du kannst im Admin-CP in den Einstellungen angeben in wie vielen Spalten die Smilies angezeigt werden sollen. Gib hier mal einen geringeren Wert an.

Daran dachte ich auch schon, aber nein.
Weil das ja in der extra Seite von dem Plugin von Garalant ist, sprich im 'modnotice.php' - auf allen anderen Seiten wird das bestens und richtig angezeigt.

Zitat:Zum Eingabefeld: Versuche mal im CSS eine feste Breite in Pixeln für textarea anzugeben.
Ähm... ja, wo genau und was genau? :o
Würdest du dir ggfs. mal das ganze auch direkt ansehen wollen? :x
Zitieren
#4
Wie ich schon sagte, mein Plugin verändert das Template newreply nicht. Smile
Die Funktion "Moderation" ist auch Fehlerfrei und wird ohne Verzerrung angezeigt, zumindest wurde mir solches bisher noch nirgends gemeldet. Das Plugin greift in das Template postbit ein, aber da sollte nichts passieren, da sich die Größe der Vorschau an das Nachrichtenfenster anpasst.

Woran es liegt kann ich allerdings nicht sagen.
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#5
Garlant schrieb:Wie ich schon sagte, mein Plugin verändert das Template newreply nicht. Smile
Die Funktion "Moderation" ist auch Fehlerfrei und wird ohne Verzerrung angezeigt.

Woran es liegt kann ich allerdings nicht sagen.


Kann es sein, das die Datenbank beschädigt wurde!?
Falls ja, lässt sich die Datenbank wieder herstellen, wie es vorher war - ohne das ich ein Backup habe.
Zum Beispiel in dem ich nochmal update auf 1.2.2 oder könnte es hier Fehler geben? :x
Zitieren
#6
Wenn die Datenbank beschädigt wäre, käme es zu Fehlermeldungen. Du kannst den Zustand testweise zurücksetzen, aber ich weiß auch nicht ob es hilft.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Michael schrieb:Wenn die Datenbank beschädigt wäre, käme es zu Fehlermeldungen. Du kannst den Zustand testweise zurücksetzen, aber ich weiß auch nicht ob es hilft.

Und wie kann ich diese Testweise zurücksetzen? :o
Andere Ideen hat keiner, wieso das so ist? Sad
Zitieren
#8
Das eine Problem ist weg, das mit dem breiten Smilies-Fenster, die bleibt.
Wie geht das mit dem zurücksetzen der Datenbank?
Zitieren
#9
Du nimmst ein Backup von dem Zeitpunkt an den du das Forum zurücksetzen willst und importierst es in deine Datenbank. Ein Zurücksetzen ohne Backup ist nicht möglich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Michael schrieb:Du nimmst ein Backup von dem Zeitpunkt an den du das Forum zurücksetzen willst und importierst es in deine Datenbank. Ein Zurücksetzen ohne Backup ist nicht möglich.

Leider hab ich keins mehr.
Und sonst kann man das Problem nicht fixen? Sprich in der Datei, wo es auftritt? Sad
Zitieren