Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Google Ad Wrap
#1
Hallo,

wieder mal ich mit einer Anfrage Smile

Ich bin bereits begeisterter Nutzer des Ads after first post 2.0 Plugins von Michael83. Da ich demnächst ein Blog für meine Seite einrichten möchte, hab ich mich natürlich in diese Richtung auch schlau gemacht, was es da so für Möglichleiten gibt und bin auf ein zusätzliches Schmankerl getroffen, was sich bestimmt auch lohnt für MyBB um zu setzen.

Es handelt sich dabei um das Google Ad Wrap Plugin für Wordpress.

Die Funktionsweise des Plugins ist folgende:

Google Adsense durchsucht ja die gesamte Seite nach derem Inhalt und überlegt sich anschließend, welche Werbung am besten passen könnte. Dies mag nicht immer positiv sein da somit auch das Drumrum , was nichts mit dem Thread und seinen Antworten zu tun hat, mit ausgewertet wird.

Das Plugin verschachtelt nun den relevanten Text in einem
PHP-Code:
<!-- google_ad_section_start -->
Hier steht der Inhalt des Blogeintrags
<!-- google_ad_section_end --> 
PHP-Code:
<!-- google_ad_section_start -->
Hier steht der Inhalt der Kommentare auf den Blogeintrag
<!-- google_ad_section_end --> 
Damit wird der Googlebot angewiesen, nur noch Text, der zwischen diesen beiden Tags steht zu analysieren und dementsprechend die Werbung zu schalten. Der Rest der Seite wird ignoriert. Das ganze lässt sich im Quelltext dieses Beispielblogeintrags begutachten.

Meine Frage ist nun folgende: Ist es möglich solch ein Plugin auch für das MyBB zu realisieren, dass dieses Tags um die Überschrift eines jeden Postings dann jedem Posting selber stehen?

Danke im Voraus, Sm00chY
Admin von Nerathor.com - dem offiziellen Portal zum deutschen PvP-Server Nera'Thor
Zitieren
#2
Du kannst die Tags einfach ins Template postbit und ggf. andere wenn gewünscht einfügen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Klappt. Wenn doch alles nur so einfach wäre Smile

Danke + Bewertung incoming.
Admin von Nerathor.com - dem offiziellen Portal zum deutschen PvP-Server Nera'Thor
Zitieren
#4
@Sm00chY:

Hi, das gleiche hatte ich damals bei einem phpBB basiertem Forum. Leider hatte Adsense dennoch willkürlich ungeeignete Werbung geschaltet.

Hat es letzt endlich bei dir genützt ?

Vielen Dank für Deine Antwort im vorraus
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#5
Anfangs hatte es recht prima funktioniert, dass wirklich Werbung zu dem Thema kam, was in dem Thread besprochen wurde. Mittlerweile hat es sich aber leider wieder zu einem Einheitsbrei eingependelt.
Admin von Nerathor.com - dem offiziellen Portal zum deutschen PvP-Server Nera'Thor
Zitieren