Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Internet Explorer keine BBCodes, Smilies.
#1
Smile 
Hallo MyBBoard Support Team,

Dieses Forum lässt sich nich Fehlerfrei mit dem Internet Explorer begutachten, bin zwar selbst Firefox Nutzer aber es ist ja leider nicht jeder ein Fuchs Fan, bitte gebt das mal weiter das beim Beiträge erstellen keine Smilies klickbar sind und keine BBcodes angezeigt werden.

Im Firefox läuft das ganze hingegen ohne größere Probleme.
#2
Bei mir ist es genau andersrum... Rolleyes
Schreib mal den Link hierrein und leg n Account an.
#3
Nicel schrieb:Bei mir ist es genau andersrum... Rolleyes
Schreib mal den Link hierrein und leg n Account an.

Wirst lachen das kannste hier auch Testen

IE 5.x , IE 6.x das selbe Firefox 2.x geht es Problemlos.
habe derzeit kein MyBB installiert deswegen sitze noch auf einen UseBB aber da pennt die Entwicklung ein daher überleg ich zu wechseln aber das halt der Bug der mir dabei aufgefallen ist ansonsten ist das Board echt spitze. Rolleyes
#4
Moin!

Das ist kein Bug!
Ich habe zwar 2 User in meinem Forum die das gleiche Problem haben, aber da ist lokal irgendwas nicht i.O.

Wie sieht´s denn mit Deinen Java-Script-Einstellungem im IE aus?
Welche JRE Version hast du? (aktuell ist es die 1.5.0_09)

Ist das Häkchen in den IE-Optionen->Erweitert->Multimedia->Bilder anzeigen gesetzt?
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#5
Richtig, das ist kein Bug. Die Buttons und Smilies funktionieren mit den jeweils neusten Version von IE, FF und Opera feherfrei. Man braucht allerdings aktiviertes JavaScript, damit das funktioniert. Wahrscheinlich liegt das an lokalen Einstellungen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#6
nun ja Ihr mögt da ja recht haben aber wieso geht es mit andren NONAME Scripts und Wysiwyg Editoren ?!
Außerdem sollte man dieses schon weitergeben ein Forum sollte auf jeden System egal was für Einstellungen die gleichen Werte liefern... Frage mich sowieso warum das MyBB einen Editor Applet hat anstatt nicht ganz normale BBcode Buttons wie vorher wenn schon Applet dan gleich einen Wysiwyg Editor...

Lassen wir das ganze einfach so im Raum stehen und hoffen das was passieren wird Big Grin
#7
Hi!

Wenn du schon schreibst, dass es mit dem IE5+6 problemlos geht, liegt es entweder an deinen IE Einstellungen, oder (meine starke Vermutung) am IE7. Microsoft hat da einige starke Interpretationsverändeurngen durchgeführt. Das MyBB funktioniert (bei mir) allerdings auch mit IE7. Also hast du entweder keine optimalen Boardeinstellungen (Smilys aktiviert???), oder deine Firewall blockt Smilys und JavaScript.

Ich finde das Editorscript klasse. Nicht einfach etwas einzufügen, aber sehr komfortabel, was funktionen und Oberfläche angeht.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)