Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
verschiedene Themes und MyBB 1.2.2
#1
Hallo,

leider habe ich nichts entsprechendes im Forum dazu gefunden. Kann natürlich auch daran liegen, dass die V1.2.2 erst erschienen ist.

Zur Sache: Ich habe ein Upgrade von V1.2.1 auf V1.2.2 durchgeführt. Dafür habe ich die geänderten Dateien (mybb_122_changed_files) genommen und die alten Dateien durch die geänderten ünerschrieben. Dann habe ich das Upgradeskript (upgrade.php) aus den install-Ordner ausgführt (mit Option Upgrade von V1.2.1). Das lief soweit auch alles ganz einwandfrei und ohne Fehler durch. Dann habe ich das install-Verzeichnis gelöscht (wie empfohlen). Danach bin ich ins Admin-CP gegangen und habe nach aktualisierten Templates gesucht und diese zurückgesetzt.

Soweit funktionierte alles.
Nun aber zum eigentlichen Problem:
Nur das als Standard ausgewählte Theme erscheint, wenn ich das Forum aufrufe. Dabei ist es egal, was ich bei mir als Benutzer im Benutzer-CP eingestellt habe. Gehe ich jedoch in ein Forum oder Unterforum, dann erscheint das jeweils richtig (im Benutzer-CP) eingestellte Theme. Gehe ich dann wieder auf die Hauptseite des Forums zurück, dann sehe ich wieder nur das Theme, welches im Admin-CP als Forenstandard festgelegt ist.

Egal welches Theme ich im Benutzer-CP auswähle - immer erscheint auf der Hauptseite des Forums das im Admin-CP als Standard gesetzte Theme (ebenfalls im Benutzer-CP).

Dieses Phänomen habe ich in zwei Foren beobachtet. In beiden Foren ist nicht das "MYBB Default" als Standard ausgewählt, sondern ein anderes Theme. In Version 1.2.0 und in Version 1.2.1 hatte ich damit keine Probleme.

Es wäre nett, wenn mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen könnte.

Gruß
Boardie05
#2
Dieser Fehler wurde auf mybboard.net schon gemeldet.
Chris hat dazu eine verbesserte Datei gepostet.
Diese sollte das Problem beheben.


Angehängte Dateien
.php   global.php (Größe: 14,55 KB / Downloads: 69)
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#3
Dankeschön!

Das ging ja wirklich rasend schnell. Mit dieser Datei ist das Problem behoben.

Gruß
Boardie05
#4
Gibt es eigentlich schon Themes für MyBB 1.2.3 ?

Ich hatte mal eins versucht zu installieren, ging aber nicht, weil es nicht kompatibel zu 1.2.3 war!
#5
Themes für 1.2.2 funktionieren auch für 1.2.3, die Fehlermeldung kannst du ignorieren.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB auf verschiedene Ordner "ausweiten" Zwoetzen 3 722 28.05.2008, 10:22
Letzter Beitrag: StefanT