Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbank-Import: tbl_datacache
#1
tbl_datacache

Hallo,

bedingt durch einen Providerwechsel bin ich gerade dabei, die Datenbank vom MyBB auf einen anderen Server zu transferieren.
Leider bekomme ich beim Import mit phpMyAdmin beim Verarbeiten der INSERTs für die Tabelle tbl_datacache in die neue MySQL-Datenbank eine Datenstrom-Fehlermeldung (MySQL #1153 - Got a packet bigger than 'max_allowed_packet' bytes).
Nun meine Frage:
Ich meine mich zu erinnern, mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Inhalt der Tabelle tbl_datacache automatisch bei der Nutzung des Forums neu aufgebaut wird. Ist es möglich, die Relation einfach zu leeren bzw. die Daten erst garnicht zu importieren, ohne die Funktion des Foren-CMS MyBB zu gefährden? Da sollte doch eigentlich nur die performance des Forums darunter leiden, und das auch nur, bis die tbl_datacache wieder befüllt ist, oder?

Für rasche Hilfe wäre ich Euch sehr verbunden.
Mit freundlichem Gruß,

Dirk
#2
Ja, alle Tabellen das das Wort cache beinhalten musst du nicht zwangsweise mit überspielen. Du kannst ansonsten aber das Backup auch einfach teilen oder Programme dafür benutzen (z.B. Bigdump).
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/