Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Startseite von MyBboard.de -> Newsteil.
#1
Hallo,

wie ich gesehen habe, habt ihr die Newsseite etwas überarbeitet.
Klickt man auf eine News drauf öffnet sich das so toll.

Meine Frage hierzu.
Wie funktioniert das?
Ist das PHP, oder JavaScript?

Und wie geht das? Das würde ich gerne für meine Seite auch nutzen wollen.

Grüße.
#2
Javascript.
Php ist keine Darstellungssprache.
Code:
<script type="text/javascript" src="jscripts/prototype.lite.js"></script>
<script type="text/javascript" src="jscripts/moo.fx.js"></script>

<script type="text/javascript" src="jscripts/accordion.js"></script>
<script type="text/javascript" src="jscripts/moo.fx.transitions.js"></script>
<script type="text/javascript" src="jscripts/moo.fx.utils.js"></script>
<script type="text/javascript" src="jscripts/moo.fx.pack.js"></script>
<script type="text/javascript">
var accordionClicks;
var accordionContents;
var accordion1;
window.onload = function() {
        accordionClicks = document.getElementsByClassName('accordion-click');
        accordionContents = document.getElementsByClassName('accordion-content');

        accordion1 = new fx.Accordion(accordionClicks, accordionContents);
}
</script>

Eins von denen ist es ich glaube es ist die window.onload = function()

da er das auch als klasse angibt
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#3
Könntest du mir auch noch sagen, wie das ganze aussehen muss, wenn ich dieses in eine Datei einbinde? Smile

Edit:
Wenn nicht, warte ich solange, bis Michael, der die Seite ja gemacht hat, mir das genau sagen kann. Big Grin
#4
dann warte lieber ^^ ich weiß das meine tutorials die ich unter zeitdruck schreibe eh keiner kapiert Big Grin
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#5
Samu schrieb:dann warte lieber ^^ ich weiß das meine tutorials die ich unter zeitdruck schreibe eh keiner kapiert Big Grin


Oke, danke. Toungue
#6
Es wird die Javascript-Effektbibliothek moo.fx eingesetzt. Weitere Infos dazu findest du dort:
http://www.avinashv.net/tutorials/moofx/
http://www.ajax-info.de/moo-fx-tutorial

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Danke,
werde ich mir nachher in Ruhe durchlesen und versuchen mal umzusetzen.
Bei Fragen hierzu darf ich sicherlich Fragen, oder? Smile
#8
Mir ist das was kompliziert.
Wie genau muss ich das anwenden?
Könntest du mir vielleicht eine Beispielseite posten, wie das im HTML-Text aussehen muss und ich es ggfs mir anpasse dann. Weil ich versteh auf den Seite nur B-A-H-N-H-O-F. Sad
#9
Hier ist eine Beispielseite dazu: http://www.solutoire.com/experiments/moo...ordion.php

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Damit komm ich immer noch nicht weiter.

Muss der Code hier:

Code:
var accordion;
var accordionClicks;
var accordionContents;

window.onload = function() {
accordionClicks = document.getElementsByClassName('accordion-click');
accordionContents = document.getElementsByClassName('accordion-content');
accordion = new fx.Accordion(accordionClicks, accordionContents);
}

in einer extra Datei auf dem Server liegen?
Brauch ich noch andere wichtige Dateien?

Wie muss dann die Seite aussehen, die so aufgehen soll, wie bei euch hier?