Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
homepage-mitgliederbereich
#1
Question 
hallo zusammen,
ich suche einen php script, der die funktion eines memberbereichs hat und deren mitgliederdaten über die gleiche datei wie diejenige des mybb forums laufen.

habt ihr eine idee?


danke!
Zitieren
#2
Wenn du nur die Funktionen von MyBB verwenden willst, füge das an den Anfang von deinem Script:
PHP-Code:
define("IN_MYBB"1);
define("NO_ONLINE"1);

require_once 
"global.php"

Wenn du deine Seite in das Layout von MyBB einbinden willst, dann:
PHP-Code:
define("IN_MYBB"1);
define("NO_ONLINE"1);

require_once 
"global.php";

add_breadcrumb("Mitgliederbereich""mitglieder.php");

// Inhalt

eval("\$mitglieder = \"".$templates->get("mitglieder")."\";");
output_page($mitglieder); 
und die Grundstruktur des Templates:
Code:
<html>
<head>
<title>{$settings[bbname]}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<!-- Inhalt -->
{$footer}
</body>
</html>
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#3
ok.....nun habe ich mal de script für das verknüpfen der beiden funktionen....ich wollte aber eigentlich wissen, ob ihr einen script kennt, der die funktionen eines memberbereichs hat?
Zitieren
#4
Welche Funktionen meinst du denn genau?
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#5
nun ich möchte auf meiner hp einen mitgliederbereich gestalten....userverwaltung etc.
Zitieren
#6
Achso du meinst, wenn jemand in deinen Forum regristrirt ist. Das er von deiner Seite aus in den "Profil" bereich in dein Forum reinkommen kann?
//Edit: Gute Idde Michael das versuch ich mal//
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
Zitieren
#7
nun nicht ganz....es geht darum....dass sich besucher über auf meiner homepage registrieren können und auf bestimmte seiten zugriff haben, die ohne registration nicht möglich sind.......diese registration soll aber gleichzeitig auch für das forum wirksam sein......also müssen die daten in die gleiche datei geschrieben werden.....

es gibt so viel ich weiss fertige scripts die man installieren kann....so wie das mybb forum.......einfach einen memberbereich für die homepage....wo bestimmte seiten nur für registrierte zugänglich sind......
Zitieren
#8
Wenn du in den oben genannten Ansatz folgendes:
PHP-Code:
if ($mybb->user['uid'] != "0")
{
    
// hier kommt der Mitgliederbereich rein
}
else
{
    
error_no_permission();

einbaust, kommen auf die Seite nur im Forum registrierte Mitglieder.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#9
ja aber ich brauche einen zuerst den mitgliederbereich.....ein php script oder irgendwas....
Zitieren
#10
Etwas fertiges gibt es meines Wissens nach nicht.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren