Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal erweitern
#1
Hallo, ich würde gerne die Portal.php um weitere Funktionen erweitern, wie z.b. ein Menü, das die Forum Kagegorien anzeigt, oder einfachmal einen Block, wo man inviduell was einfügen könnte, z.b. Bilder, werbebanner, usw.

Wie kann ich das machen, oder hat schon jemand das Portal erweitert?

P.s Wann kommt die Goldversion von Mybboard? Ich will nicht allzuviel an den jetzigen Code ändern, weil ich die änderungen alle evtl. nochmal machen müsste beim nächsten Release. Sad

Bei Release der Goldversion, werde ich einige von meinen erweiterung hier veröffentlichen. Wink


VistaPraxis.de - Deine Windows Vista Community
Zitieren
#2
winex schrieb:Hallo, ich würde gerne die Portal.php um weitere Funktionen erweitern, wie z.b. ein Menü, das die Forum Kagegorien anzeigt, oder einfachmal einen Block, wo man inviduell was einfügen könnte, z.b. Bilder, werbebanner, usw.
Am einfachsten geht das, indem du die Portal-Templates bearbeitest und dort einfach den entsprechenden HTML-Code einfügst. Wichtig: PHP wird in Templates nicht akzeptiert bzw. ausgeführt. Solltest du PHP brauchen, wirds etwas komplizierter.
winex schrieb:Wann kommt die Goldversion von Mybboard? Ich will nicht allzuviel an den jetzigen Code ändern, weil ich die änderungen alle evtl. nochmal machen müsste beim nächsten Release. Sad
Es gibt keinen genauen Release-Termin. MyBB 1.0 (Gold heißts nicht mehr Wink) wird veröffentlicht, sobald alle gemeldeten Fehler behoben wurden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
naja, ich will im Portal erstmal eine neue Box, und die werde ich zuerst in die portal.php einbauen müssen, oder?

Die "box" sollte die funktion haben, aus den Foren ein menü zu generieren.
also, zugriff auf DB, welche foren sollen im Menü bei welchen User angezeigt werden. Den restlichen Links wie "startseite" oder Impressum kann man dann in die HTML template einbauen.

Sowas sollte doch machbar sein? Wer will mich dabei unterstützen?
VistaPraxis.de - Deine Windows Vista Community
Zitieren
#4
Machbar ist es und es sollte auch nicht besonders schwierig sein. Du könntest auch einfach ein Plugin daraus machen.

Guck dir mal den Code des Plugins "Übersicht" an und dieses Thema: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=385

Danach sollte es dir leicht fallen, dieses Plugin zu erstellen. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Ich habe eine noch leichtere möglichkeit gefunden, hab einfach die Template "letzte Beiträge" in ein Menü umgebaut. Ist zwar nicht die sauberste Lösung, aber sie funktioniert. Evtl. werde ich nach der Veröffentlichung der Final wirklich ein Plugin dazu schreiben.
VistaPraxis.de - Deine Windows Vista Community
Zitieren