Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
captcha grafik nicht angezeigt
#1
Hallo zusammen und sorry für ein aufgewärmtes Thema!! (Habe jetzt recht lange versucht mit den Tipps weiter zu kommen, scheitere aber)
Habe jetzt öfters schon erfolgreich mybb installiert und stosse jetzt auf ein hartnäckiges Problem: Neue User sehen nur den Platzhalter statt der Captchagrafik.
Was ich bereits probiert habe:
Die geänderten Templates header und headerinclude wieder zurückgesetzt auf Original. Die hier gepostete captcha.php eingespielt. Transfer sowohl immer auf ASCII, binär und auto probiert. Als Texteditor sowohl den Windows Editor als auch Edit Pad Lite versucht...
Das ganze ist in bei einem Provider installiert, bei dem ich auch meine anderen funktionierenden laufen habe. (variomedia.de)
Im Anhang die vielleicht relevanten Screenshots.

Ich danke euch herzlichst!!

Andreas

PS: Habe ja schon überlegt wieder alles neu hochzuladen, wäre auch nicht das grösste Problem, da ja fast noch nichts drinnen ist; aber ohne herauszubekommen wo das Problem ist mache ich es ungern, weil es ja dann wieder passieren könnte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
#2
Was passiert wenn du die Grafikadresse im Browser öffnest? Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Falls nicht, kannst du bitte die URL zu deinem Forum posten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Wenn ich auf das "Bestätigung" rechts klicke und auf Grafik anzeigen gehe, dann kommt sogar eine ganz grausliche Fehlermeldung. Siehe Anhang.


Angehängte Dateien
.htm   captcha.php.htm (Größe: 27,08 KB / Downloads: 28)
#4
Bitte entferne alle Dateien im Ordner inc/captcha_fonts/. Geht es dann?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Michael schrieb:Bitte entferne alle Dateien im Ordner inc/captcha_fonts/. Geht es dann?

SmileSmileSmile DANKE!!
Wenn Du einmal nach Wien kommst, dann bist Du auf Bier/Wein/Kaffee oder was auch immer eingeladen!

lg
andreas
PS: Brauche ich diese Dateien irgendwann wieder eigentlich?
#6
Du kannst Schriftarten für die Captchas hochladen, aus irgendeinem Grund konnten diese aber nicht eingelesen werden. Sind keine vorhanden, wird die Standardschrift verwendet. Warum es bei dir nicht geht kann ich nicht sagen, aber du hast ja keine Nachteile dadurch.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hallo Michael,
ich hatte das glieche Problem und wollte nur mal mitteilen, dass es durch das Löschen von /captcha_fonts/-Dateien klappt. Auch ich habe alles ausprobiert, inclusive PHP5 auf meinen Server zu laden..
Mich würde jetzt nur noch gerne wissen: WARUM??????:question:
Gibt´s dafür eine Erklärung?
DAnke im Voraus
#8
Kannst du mal bitte in der PHP-Info im Admin-CP nach dem Eintrag "FreeType Support" unter dem Punkt "gd" suchen? Was steht dahinter?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Alo, unter Verwaltung --> Zeige PHP-Info --> gd --> Free type support --> ENABLED

Und das heißt?Rolleyes:question:
DAnke schonmal
#10
Das heißt, dass es klappen müsste Smile Sind denn die Bilder korrekt auf dem Server?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Captcha-Grafik schlecht lesbar ElkeK. 17 2.750 05.06.2008, 13:58
Letzter Beitrag: NetHunter