Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.39 veröffentlicht (02.06.25)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB 1.9 > Download / Extensions
Hallo,

hat mir jemand einen Link wo man die MyBB-Version 1.9 herunterladen und dann installieren kann?

Bei der von GitHub heruntergeladenen Version bekomme ich bei Seitenaufruf von ./url/install/index.php die Meldung:
"MyBB Internal Error
The software behind this site has experienced a problem and cannot continue. Please try again later.
"

Vielleicht muss man aber anders vorgehen. Bin für jegliche Tipps dankbar, weil ich mich mit der Aktualisierung/Implementierung von Extensions (PlugIns) in V1.9 beschäftigen möchte..
Wenn ich Helfen kann biete ich Hilfe(n) an  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [PlugIns] ♦ [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [Justiz-XML] ♦ [QR-Gen] ♦ [BUS-Adr] ♦ [PHP-Vers]
Guten Morgen , ev da Hier 
MyBB 1.9 Entwicklungsversion   

Download Automated Build Package
Oder dieser 

https://github.com/mybb/mybb
(27.11.2025, 10:00)tc4me schrieb: Download Automated Build Package
Das war der korrekte Link. Vielen Dank.

Beim ersten Aufruf wird bemängelt dass die ./inc/settings.php nicht beschreibbar ist. Ist auch klar, weil beim Hochladen CHMOD 644 gesetzt wird. Habe die Datei auf CMOD755 gesetzt, dann ging es weiter.
Dann kam die Meldung:
Code:
File Verification — Warning
Could not verify files because the inc/checksums file is missing. You can download the file from an original MyBB package. This file may not be included in development-only versions.
Klickt man auf den angegebenen LINK, ist nichts diesbzgl. downloadbar.
Klickt man auf NEXT, wird die Installation ausgeführt.

* Ich suche aktuell erfolglos nach dem deutschen Sprachpaket für MyBB 1.9. Gibt es dies irgendwo zum Downloaden oder bleibt es, da noch Entwicklungsstatus, aktuell nur bei Englisch bis eine offizielle Freigabe erfolgt? Es sind ja immerhin derzeit 102 Sprachdateien welche 2x (deutsch_du und deutsch_sie anpassen) übersetzt werden müssen.

* Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man zur Erstellung von Extensions (PlugIns) für MyBB 1.9 vorzugehen hat?
Vllt. ist es aber auch noch zu früh sich mit dem Gedanken zu Beschäftigen PlugIns (1.8.x) in Extensions (1.9.x) zu modifizieren.
Wenn ich Helfen kann biete ich Hilfe(n) an  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [PlugIns] ♦ [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [Justiz-XML] ♦ [QR-Gen] ♦ [BUS-Adr] ♦ [PHP-Vers]
all das fragst du doch wohl besser da, wo es entwickelt wird, als hier wo es "nur! supported wird
auch deine Probleme bei der Installation wird hier niemand lesen, als geh auf Wanderung in die Mark Brandenburg Wink

Ausnahme deutsche Sprache, dazu kann Stefan sicher etwas sagen
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools

Stammzellenspender werden und Leben retten: DKMS
(28.11.2025, 14:43)Gerti schrieb: Dann kam die Meldung:
Code:
File Verification — Warning
Could not verify files because the inc/checksums file is missing. You can download the file from an original MyBB package. This file may not be included in development-only versions.
Klickt man auf den angegebenen LINK, ist nichts diesbzgl. downloadbar.
Du hast ja auch kein offizielles Release ("original package"), sondern ein Entwickler-Build. Und es steht sogar dabei, dass es diese Datei bei Entwicklerversionen nicht gibt.
(28.11.2025, 14:43)Gerti schrieb: * Ich suche aktuell erfolglos nach dem deutschen Sprachpaket für MyBB 1.9. Gibt es dies irgendwo zum Downloaden oder bleibt es, da noch Entwicklungsstatus, aktuell nur bei Englisch bis eine offizielle Freigabe erfolgt? Es sind ja immerhin derzeit 102 Sprachdateien welche 2x (deutsch_du und deutsch_sie anpassen) übersetzt werden müssen.
Eine Übersetzung ist erst dann sinnvoll, wenn die Entwicklung von MyBB 1.9 (fast) abgeschlossen ist und keine größeren Änderungen mehr zu erwarten sind.
(28.11.2025, 14:43)Gerti schrieb: * Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man zur Erstellung von Extensions (PlugIns) für MyBB 1.9 vorzugehen hat?
Das Plugin-System befindet sich noch mitten in der Entwicklung. Hier kannst du weder eine Dokumentation noch irgendwelche Code-Beispiele erwarten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Danke für die Rückmeldung.

Mit ist selbstverständlich bekannt, dass MyBB 1.9 noch in der Entwicklung steckt – schließlich begleitet uns diese Phase inzwischen fast historisch lange. Gerade deshalb wäre ein etwas herzlicherer Hinweis hilfreich gewesen, da Interesse an ehrenamtlicher Mitarbeit ja eigentlich begrüßt werden sollte.

Wenn ich deine Ausführungen richtig deute, scheint es ohnehin sinnvoll zu sein, erst einmal noch (etwas) Geduld zu Gunsten der weiteren Entwicklungszeit aufzubringen. Unter Bezug meines Alters kann ich daher nur sagen, das es mich Erfreuen wurde, die offizielle Version von MyBB 1.9 zu Lebzeiten nutzen und mich zugleich bzgl. Extensions einbringen zu können.