Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Version und der ganze Inhalt ist weg
#1
Sad 
Hi,

Also ich habe mal das MyBB1.2 runtergeladen und die enthaltenen Dateien hochgeladen. Dann musste ich das ja installieren, habe ich gemacht, und nun ist der ganze Inhalt weg. Das Forum ist leer, die User sind nicht mehr da und und und. Wie kann ich das rückgängig machen? Und wie kann ich die neue Version so installieren ohne das etwas an Inhalt verloren geht?
#2
Hast du davor ein Datenbank-Backup gemacht?
Dann musst du das wieder aufspielen.
Beim Updaten auf die Version 1.2.x musst du die Datei install/upgrade.php ausführen, dann werden die alten Daten übernommen.
Hier noch ein Link dazu: Upgrade
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#3
Puhh, ich hatte durch meinen vor kurzem vorgenommenen Forumumzug noch das alte Datenbankupdate. Jetzt funktioniert es wieder, ich hab zwar einen User weniger, aber sonst hatte sich ja nach dem alten Datenbankupdate glücklicherweise nicht so viel im Forum getan. Ok, danke für den Hinweis. Ich werde es gleich mal ausprobieren.
#4
Das passiert halt, wenn man die Upgrade-Anleitung nicht gut durchliest. Wenigstens hast du noch ein Backup.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Was bedeutet das:

"Direct initialization of this file is not allowed.

Please make sure IN_MYBB is defined."

Was muss ich machen?
#6
Wann erscheint denn die Meldung?
Meistens kommt sie bei dem Versuch Plugins für MyBB 1.2.x in einer niedrigeren Version zu aktivieren.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#7
Ich habe das alte Template eingefügt, und es hat auch geklappt, dann wollte ich die Sidebox aktivieren und plötzlich hat er gestreikt. Ich habe sie wieder rausgenommen und jetzt streikt er immer noch, auch beim Standard-Template.
#8
Was ist die Sidebox? Ein Plugin? Hast du sie wieder deaktiviert?
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#9
Bei der Sidebox arbeitet man nicht mit dem Plugin-Manager. Das ist eine php-Datei, die hochgeladen wird und man ändert etwas in der index.php-Datei des Forums. Das habe ich gemacht. Als der Fehler auftauchte, habe ich es wieder weggemacht.
#10
Aber die Meldung kommt immer noch wenn du das Forum startest?
Lade die originale index.php erneut hoch.
Wenn das nicht hilft:
Was hast du in der index.php geändert?
Ist die Sidebox mit MyBB 1.2.x kompatibel?
Kannst du die PHP-Datei der Sidebox hier anhängen?
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser