Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
spezielles php Login
#1
Hallo,

also meine Kenntnisse in php sind ziemlich lasch, ich habe mir zwar nun vorgenommen mehr darüber zu lernen, aber das wird wohl noch etwas dauern, bis ich das dann kann.

Aber nun zu meiner Bitte. Ich möchte ein Formular erstellen, wodurch es ermöglicht wird, dass man sich registriert und in einen geschlossenen Bereich kann. Für so etwas gibt es ja schon Formulare, aber ich brauche es spezialisierter. Und zwar so:

Der sich Registrierende hat folgendes anzugeben:
- Name
- Vorname (nicht zwingend)
- Firma
- Anschrift
- E-mail
- Weshalb er Interesse an dem Inhalt der Website hat.
- Wie er zu der Website gefunden hat.
- Gewünschtes Passwort

Alle Informationen sollen den Websitemaster zugeschickt werden, außer das Passwort, wenns geht. Der sich Registrierende hat dann direkten Zugang zum gesperrten Bereich. Zum Login muss er nur noch E-mail-Adresse und Passwort eingeben, die in der Datenbank gespeichert wurden.

Ich weiß, dass es sehr anspruchsvoll ist, aber ich wär super dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank.
Zitieren
#2
Hi,

Also du meinst diese Felder müssen im Registrierungs Forumular angezeigt werden ?



Mfg

Zitieren
#3
ja genau, und nur die E-mail Adresse und das Passwort brauch der Anwender später immer zum Login, der Rest dient nur dazu, dass der Webmaster ein paar Informationen erhält.
Zitieren
#4
Das könntest du auch ins Profil eintragen lassen. Da sehen es zwar alle Mitglieder im Forum aber es ist einfacher einfach.

Admin - Cp --> Benutzer und Gruppen --> Profilfelder


Da kannst du beliebig viele machen und als Pflichtfelder angeben.

Mfg

Zitieren
#5
ok danke.
Zitieren
#6
Aber denke daran das es ALLE Mitglieder des Forums sehen können.

Gruß
Gamer

Zitieren