Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.39 veröffentlicht (02.06.25)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
email an neue USER nicht gesendet
Hallo zusammen,

habe ein forum 1.8.39, PHP version 8.2.28, MYSQL MySQLi 10.11.10, erstellt.
Leider wenn sich ein neue USER sich registriet, weder ich als administrator, noch der neue user bekommen eine email.
Email Konfiguration ist richtig und kommt keine fehler meldung.

Wer kann mir helfen? 

Danke und schöne wochenende!    
ComVP – Gemeinsam stark. Hilfe durch Selbsthilfe.
Die rumänische Gemeinschaft in Deutschland, Österreich und Rumänien.
Gemeinsam. Ehrlich. Rumänisch.
(Gestern, 07:28)ComVP schrieb: Email Konfiguration ist richtig
Leider nicht, auf Port 587 wird TLS benötigt, statt SSL.
(Gestern, 07:28)ComVP schrieb: und kommt keine fehler meldung.
Die Logs für E-Mail findest du im Admin-CP unter Tools & Verwaltung -> System E-Mail Log-Daten

Da Gmail über SMTP keine Anmeldung mit Benutzername und Passwort mehr erlaubt, sondern OAuth, kann es leider nicht mehr zum Versand von E-Mails genutzt werden: https://support.google.com/a/answer/14114704?hl=de
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Habs geändert und obwohl alle login-daten richtig sind, kommet die meldung: The SMTP server rejected the supplied SMTP password. Reason: 535-5.7.8 Username and Password not accepted. For more information, go to 535 5.7.8 https://support.google.com/mail/?p=BadCredentials 5b1f17b1804b1-453823c463asm103815205e9.39 - gsmtp
Die Fehlermeldung deckt sich mit dem, was ich oben geschrieben habe. Eine Anmeldung mit Benutzername und Passwort ist nicht mehr möglich, sodass Gmail nicht für SMTP genutzt werden kann.

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Habe mit meine hostinger account, aber kommt meldung:
The mail server does not understand the RCPT TO command. Reason: 553 5.7.1 <dailyint@yahoo.de>: Sender address rejected: not owned by user redactie@voceapoporului.eu

Da ich gesehen habe, dass da meine yahoo.de ist, habe mit der Yahoo versucht: Kein erfolg

Die Fehlermeldung besagt, dass der SMTP-Server nicht erreicht werden kann. Entweder stimmen die SMTP-Daten nicht oder dein Hoster oder Yahoo blockieren die Verbindung.

Bietet den Hoster keine Mail-Postfach an? Versand über PHP-mail() ist deutlich einfacher einzurichten.

Mit PHP-Mail() habe ich am anfand schon probiert und da es nicht fünktionierte, habe ich die andere wariante probiert.

Bei der PHP-Mail () muss ich etwas bei der Zusätzliche Parameter für die PHP-Funktion 'mail()' eintragen?
(Gestern, 16:06)ComVP schrieb: Mit PHP-Mail() habe ich am anfand schon probiert und da es nicht fünktionierte, habe ich die andere wariante probiert.
Vermutlich hast du versucht E-Mails mit deiner Gmail oder Yahoo zu versenden? Das kann nicht klappen und wird wahrscheinlich von deinem Hoster blockiert. Deine eigene Domain sollte als Absender aber erlaubt sein.
(Gestern, 16:06)ComVP schrieb: Bei der PHP-Mail () muss ich etwas bei der Zusätzliche Parameter für die PHP-Funktion 'mail()' eintragen?
Das hängt vom Hoster ab, aber normalerweise sind keine zusätzlichen Parameter nötig.

Habe alle mögliche einstellungen probiert. Auch mit der support der Hostinger wo ich den Webspace habe gesprochen und auch eine server test email gemacht die es fünktionierte. Aber sonst die myBB emails funktionieren nicht. Könnte das mybb script fehler haben?
(Vor 6 Stunden)ComVP schrieb: Habe alle mögliche einstellungen probiert. Auch mit der support der Hostinger wo ich den Webspace habe gesprochen und auch eine server test email gemacht die es fünktionierte. Aber sonst die myBB emails funktionieren nicht. Könnte das mybb script fehler haben?

Geht mir seit Februar genauso. Bis dahin wurden Mails gesendet. Ab dann nichts mehr.
Weder bei Neuanmeldung, Kontaktformular, noch bei PN oder bei abonnierten Threads...nichts.

Zuerst mit mailtest.php getestet .. (sagt: email sent) Mail geht offensichtlich raus und kommt jetzt auch nicht mehr in meinen Mailprogramm an.

Auch im engl. Forum nachgefragt, dort gibts ebenfalls Probleme mit den Mails. Aber keine Lösung finden können.

Mein Hoster hat eine Woche Verschiedenes getestet, ohne Erfolg. Habe auch Postfach eingerichtet - nichts kommt an, weder SMTP, noch über PHP.

Dann mit A1 Telekom gesprochen, ob ev. die IP des neuen Servers auf einer Blacklist steht.

Nichts. Jeder sagt nur, alles ok - Konfiguration stimmt, aber es werden keine Mails versendet.
Habe jetzt ein externes Kontaktformular eingebaut, damit man wenigstens so eine Mail schreiben kann. Die kommt nämlich an.
Nicht jeder, der auf dem hohen Roß sitzt, kann reiten.

Liebe Grüße
Karin