MyBB-Version: 1.8.38
08.06.2025, 13:58
Hallo,
ich wieder. Stammgast-Problem Userin.
Ich möchte gerne on off und offlink die Grafiken ändern, habe on.gif im Ordner images, aber es passiert nix. Bzw. ich finde die von myBB grauen / schwarzen Kreise gar nicht im Ordner images?! Obwohl der Pfad images ist..
Bin verwirrt.
MyBB-Version: 1.8.*
Erstmal bist du jetzt im falschen Forenbereich gelandet, das ist ja kein Plugin-Problem
die vier Grafiken stecken gemeinsam in einer sprite-Grafik, das hat nichts mit einem Getränk zu tun, heißt nur so; das ist die images/forum_icon_sprite.png
Die einzelnen Grafiken werden dann in der global.css definiert.
Code: .forum_status {
height: 30px;
width: 30px;
background: url(images/forum_icon_sprite.png) no-repeat 0 0;
display: inline-block;
}
.forum_on {
background-position: 0 0;
}
.forum_off {
background-position: 0 -30px;
}
.forum_offclose {
background-position: 0 -60px;
}
.forum_offlink {
background-position: 0 -90px;
}
Wie gut sind deine Kenntnisse von CSS?
Du kannst diese Grafiken natürlich in der global.css anders definieren
Ich schau mal gerade in meinem alten Bandforum, da hatte ich diese Sachen alle angepasst
ok, gefunden,
nur ein Beispiel:
Code: .forum_offclose {
background-image: url('images/offlock.png');
}
siehst du den Unterschied? Im oberen wird unter forum_status die Grafik für alle definiert und in den einzelnen Bereichen jeweils eine aus der Grafik heraus gepickt.
Im unteren sprechen wir die neu hinzugefügte Grafik unseres Vertrauens und Gefallens direkt an
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Hallo bv64, alte Bekannte ^^
ehm, also ich habe das Getränk im FTP gefunden.
Von CSS habe ich keinen Funken von Ahnung und sorry, vielleicht kann ja jemand das Thema in den richtigen Bereich verschieben. Bitte habt Erbarmen!
Wie mach ich das jetzt?
08.06.2025, 21:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2025, 21:52 von bv64.)
alter Bekannter
ACP --> Templates & Style --> Themes --> Thema wählen --> global.css --> Fortgeschrittene Methode
zuerst per fTP deine neuen Grafiken hoch laden, dann die global.css bearbeiten und die vier von mir reinkopierten Bereiche so wie das Beispiel ändern
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Bei images meine Graphiken hochladen?
da bist du komplett frei in deiner Wahl, du musst eben nur den Pfad entsprechend dann setzen
in meinem Beispiel liegt die Grafik in inages
Okay, also soll ich jetzt bei den forum_offlink z.B. dann rein schreiben: images/offlink.png?
Habe ich das richtig verstanden?
Code: .forum_offclose {
}
und für die anderen eben entsprechend des Grafiknamens anpassen
Denk daran, deine Forenseite danach mal mit STRG-F5 aufzurufen, damit die Daten nicht aus dem Browsercache geladen werden oder eben den Browsercache leeren
Für Mobilgeräte bin ich nicht zuständig, aber irgendwie geht das da bestimmt auch
und damit ist Feierabend für heute, hatte nur 4 Stunden Schlaf letzte Nacht und heute einen Workoholic-Tag
bis morgen
schönen Gruß
Lu
08.06.2025, 22:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2025, 22:38 von Neptuna.)
so sieht das jetzt aus, aber irgendwie ist da was schief gelaufen und ich sehe den Fehler nicht:
.forum_status {
height: 30px;
width: 30px;
background: url(images/forum_icon_sprite.png) no-repeat 0 0;
display: inline-block;
.forum_on {
background-position: 0 0;
background-image: url('images/on.png')
}
.forum_off {
background-position: 0 -30px;
background-image: url('images/off.png')
}
.forum_offclose {
}
.forum_offlink {
background-position: 0 -90px;
}
PS: meine Graphiken sind alle im images drin, als on.png, off.png und offlock.png
Deine eigenen Grafiken dürfen nur eine Größe von 30x30 Pixeln haben, damit sie korrekt angezeigt werden.
Kleiner Test: Auf den Bereich mit unsichtbarem Bildchen Rechtsklick -> Grafik anzeigen. So kannst du zumindest feststellen, ob der Pfad korrekt ist. Falls ja. wird es sicher nicht an CSS, sondern an der Größe der Grafik liegen.
Mit einem Link zu deinem Forum würden wir dir sofort sagen können, wo das Problem liegt.
[ETS]
|