Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.39 veröffentlicht (02.06.25)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Neue Benutzergruppe hinzufügen" Standartberechtigungen
noch ein Tipp: wenn du so viele verzwickte Gruppen- und Forenrechte hast, leg dir einen Testuser an, dem du dann wechselnd die einzelnen Gruppen geben kannst um zu sehen, was er wirklich sieht und kann. Mit dem Admin-Account kann man es nunmal nicht checken, ob wirklich alles so ist, wie man es haben möchte.
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Danke für den Tipp! :)
Hallo wieder! Big Grin

Ich habe ein Problem. Ich habe inzwischen alle Gruppen angelegt, die ich für alle Foren brauche. Das ganze wird scheinbar in einem langen Array gespeichert, was dann die Datenbank(?) überfordert. Ich bekomme jetzt immer wieder Fehler 500 (bzw steht da jetzt "Fatal error: Allowed memory size of 209715200 bytes exhausted (tried to allocate 25081544 bytes) in [...]/MyBB/inc/class_error.php on line 391"), wenn ich eine Berechtigung umstellen möchte oder ein Forum anlege.

Gibt es dafür eine bekannte Lösung?
Oder eine andere Möglichkeit, dass ein User nur einen Thread sieht?

Grüße
Wie viele Foren und Gruppen hast du angelegt? Ich kann mich ehrlich gesagt erinnern, dass es schon jemand geschafft hat die PHP-Limits von seinem Hoster (hier über 200 MB) zu erreichen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Übertrieben viel, weil das Forum auch als Backup für Schreib-RPGs dienen soll (es liegt auf meiner NAS und ist nur zuhause zugänglich):

1600 Benutzer
200 Gruppen und 200 Foren (pro RPG eins)

:X
Alles angefangene RPGs, die mal weitergeführt werden sollen.
Das sollte eigentlich kein Problem sein, solange man nicht für jede Gruppe und jedes Forum Berechtigungen anlegt. Bei 200 * 200 = 40000 Forenberechtigungen käme man natürlich an Grenzen.

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Das verstehe ich nicht ganz, entschuldige bitte.
Wie soll man pro Gruppe keine eigenen Berechtigungen anlegen?
Bei diesem Beispiel hier:

Kategorie 1
- Überforum 1
-- Unterforum 1
-- Unterforum 2
- Überforum 2
-- Unterforum 3

Gruppe 1 hat zugriff auf Kategorie 1, Überforum 1 und Unterforum 1
Nicht sehen ist Standartmäßig eingestellt bei Unterforum 2 und Überforum 2 (und vererbt an Unterforum 3)

Geht das anders?
Wie viele Einträge hast du in der Datenbank-Tabelle mybb_forumpermissions?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Grundfarbe hinzufügen? Brubaker 4 2.599 27.10.2016, 10:29
Letzter Beitrag: Brubaker