Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] away und returndate
#1
Hallo Community,

da ich folgenden Fehler in mehreren Foren festgestellt habe schreibe ich hier mal unter Bugs.

Wenn ein User im UCP seine Abwesenheit bearbeitet und ein Returndatum in der Vergangenheit wählt, bekommt er eine Fehlermeldung, was ja völlig korrekt ist.
Tut man gleiches als Admin im ACP bekommt man einen 500er-Error und/oder einen WSoD.

Kann diesen Fehler evtl. wer von euch nachstellen?
Zitieren
#2
Was ist ein WSoD? Whiskey-Soda? Steh auf dem Schlauch


so, im Testboard gecheckt und dir Recht gebe, Fehlermeldung im Board ist ok, im ACP bekomme ich dann:

Fatal error: Uncaught Error: [] operator not supported for strings in /var/www/vhosts/hostingxxxxxxx/httpdocs/mybb1837/admin/modules/user/users.php:824 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/hostingxxxxxxx/httpdocs/mybb1837/admin/index.php(834): require() #1 {main} thrown in /var/www/vhosts/hostingxxxxxxx/httpdocs/mybb1837/admin/modules/user/users.php on line 824
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#3
(07.06.2024, 10:31)bv64 schrieb: Was ist ein WSoD? Whiskey-Soda? Steh auf dem Schlauch

WSoD =  White Screen of Death
Du kannst aber auch beim Whiskey bleiben. Der trübt auch manchmal das Blickfeld ein.  Big Grin

Danke für deine Rückmeldung. Ich werde es wohl dann nächste Woche mal bei mybb.com melden.
Zitieren
#4
aaaaaaaaaaaah, jetzt wo du es sagst ist es klar
ich sollte mehr als 3,5 Stunden schlafen, täte mir manchmal gut


yep, melde das ruhig mal
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#5
So aus dem Bauch heraus würde ich in der /admin/modules/user/users.php mal in Zeite 816 folgendes schreiben:
PHP-Code:
$errors = array(); 

Ich kann es aber aktuell gerade nicht testen. Wink
Zitieren
#6
Fehler ebenfalls bestätigt für Version 1.8.36 bis 1.8.38.

Es gibt sogar ein Abfangroutine, die ein Rückwärts-Datum abfängt und einen Fehler ausgeben sollte; der Indikator hierfür: $away_in_past

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#7
(07.06.2024, 10:52)[ExiTuS] schrieb: Es gibt sogar ein Abfangroutine, die ein Rückwärts-Datum abfängt und einen Fehler ausgeben sollte; der Indikator hierfür: $away_in_past

Das Datum scheint ja auch nicht das Problem zu sein, sondern die Ausgabe der Fehlermeldung.
Zitieren
#8
(07.06.2024, 10:51)Schnapsnase schrieb: So aus dem Bauch heraus würde ich in der /admin/modules/user/users.php mal in Zeite 816 folgendes schreiben:
PHP-Code:
$errors = array(); 

Ich kann es aber aktuell gerade nicht testen. Wink
getestet; damit kommt dann auch im ACP die Fehlermeldung wie im Board
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#9
(07.06.2024, 11:55)bv64 schrieb: getestet; damit kommt dann auch im ACP die Fehlermeldung wie im Board

Danke für den Test Lu 😊
Es ist ja immer beruhigend, wenn man nicht nur das Problem sondern auch die Lösung findet.
Ich geb's dann nächste Woche mal so weiter.
Schönes WE
Zitieren
#10
yep, gibt ein besseres Gefühl direkt mit Lösung aufzuschlagen Wink

falls du es vergisst, erinnere ich dich
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren