Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Plugin für 'Alter Ego'
#1
Hallöchen :3

ich hab das Board und die Downloads jetzt durchforstet finde aber leider nichts.

Ich habe das bei einem anderen Forenanbieter gesehen und wunder mich das es das nicht auch bei MyBB gibt.

Ich hab ein RPG-Board und da kommt sowas wahrscheinlich öfters vor als bei anderen Boards. Es geht darum das ein Charakter mehrere Namen & Avatare hat, weil er vielleicht ein Dämon ist, oder sich irgendwie sonst verwandeln kann oder keine Ahnung.

Im Klartext

Es gibt einen User nennen wir ihn Max Mustermann mit Avatar 1.
Nun schreibt Max aber als 'Dämon' einen Beitrag. Dann wäre es doch cool das Max für diesen einen Beitrag Xam heißt und Avatar 2 angezeigt wird, oder er schreibt als 'Engel' mit dem Namen Amx und Avatar 3, oder oder oder. Der Standard wäre natürlich immer Max Mustermann mit Avatar 1, aber das man dann vielleicht im Antwortfeld ne Auswahl seiner eingefügten Charaktere hat.

Ich hoffe man versteht was ich meine  Blush

Liebe Grüße 
Riku
Zitieren
#2
Wie wäre es denn mit dem Accountswitcher?!
Der tut doch genau das, was du möchtest und noch einiges mehr.  Wink
Zitieren
#3
Hey ho 
Tut er eben nicht, außer er hat ne versteckte Option die ich nicht kenne.  Heart Cat
Es geht ja darum das alle Identitäten ein Benutzer sind mit einem Profil und einer ID

Nicht 3 Benutzer mit 3 Profilen und 3 IDs :3
Zitieren
#4
ein Plugin mit der Option aus einem User gleichzeitig mehrere zu machen, ist mir nicht bekannt. Soweit ich weiß, nutzen aber viele in der RPG-Szene eben den Accountswitcher und leben mit mehreren Accounts, die dann über einen Hauptaccount verwaltet werden.

Ansonsten müsstest du dir ein Plugin selbst programmieren oder es programmieren lassen. Im engl. Support-Board gibt es Leute, die für Geld alles tun Wink
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#5
Hey,

du kannst mal das SG Tutorial zum <a href="https://storming-gates.de/showthread.php?tid=40628">NPC System</a> anschauen, ob es in die Richtung geht, die du dir vorgestellt hast.
Vielleicht auch nur als Grundlage für was eigenes.

Notfalls frag doch nochmal konkret in den RPG Communityforen nach, ob jemand so eine Erweiterung kennt oder sich gebastelt hat.

LG
Zitieren
#6
Hallöchen Evil!

Vielen Dank schonmal für das Tutorial, das war tatsächlich das was ich für die NPCs gesucht hab und nicht mehr wusste worunter es steht.
Es geht sogar in die Richtung in der ich es gerne für die User hätte. 

Vermutlich werde ich es auch so machen das ich in den bekannten RPG-Communityboards nachhorche, wenn ich nicht selbst drauf komme.

Aber wie gesagt, schonmal vielen lieben Dank  Heart

Liebe Grüße
Riku
Zitieren
#7
(31.05.2024, 23:23)Kiruku schrieb: Es geht sogar in die Richtung in der ich es gerne für die User hätte. 

Das tut es m.M. nach nicht. Ich habe mir dieses Tutorial angesehen. Dieser NPC ist ein ganz normaler eigenständiger Account.
Die gesamte Funktionalität bietet der Accountswitcher einfacher, denn mit ihm muss man sich nicht separat einloggen.
Zitieren
#8
Huhu Schnapsnase,

Ich glaube es geht explizit darum, dass man sich nicht separat um/einloggt, sondern über ein Account alles direkt kann.

Das Tutorial ist jetzt für ein NPC Account ausgelegt (auch nicht das beste Tutorial) und man müsste selbstständig daran arbeiten, dass jeder User irgendwo (usercp zB) seine Charaktere/Figuren hinterlegen kann. Und dann soll nach dem Prinzip wie in dem Tutorial die Auswahl für jeden User individuell ausgegeben werden, damit man es auswählen kann.

Da muss man selber ran und das ganze erweitern. Deswegen habe ich als "Grundlage" geschrieben.

Das Accountswitcher Plugin ist wunderbar und die meisten wollen nie wieder darauf verzichten, aber hier geht es anscheinend direkt darum, dass die User sich immer nur mit einem Useraccount anmelden und es keine einzelnen Charakteraccounts gibt. Es gab mal so ein Plugin in der RPG Community, dass wurde offline genommen.

LG
Zitieren
#9
Hallo ihr Beiden!

Natürlich soll es mehrere Charaktere geben gar keine Frage der AS ist auch fester Bestandteil.

der NPC Charakter wird ebenfalls eingebaut und ausgestattet.


Allerdings geht es ja explizit darum das es zum Beispiel einen Charakter mit einer DIS gibt. Dieser Charakter ist trotzdem nur dieser eine Körper. Um dem Ganzen dann aber ein schöneres Bild zu geben möchte ich diesem Char die Möglichkeit geben ihre verschiedenen Persönlichkeiten auch Visuell darzustellen, ohne 3 oder 4 Charaktere 'extra' anzulegen oder jedes Mal ein Bild in den Beitrag einzufügen!
Zitieren