Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dark Emerald Extended, Installation
#1
Hallo liebe Community,

ich habe mir das Theme "Emerald Extended" gekauft... So weit, so gut 😜

Via FTP habe ich den Ordner "Upload" in meinen Filemanager nach "images" hochgeladen und anschließend die .XML als neues Theme importiert.

Sobald ich nun das Forum mit o.g. Theme betrete und auf User-CP gehe, fehlt mir die Auswahl "Themen verwalten"

Habe ich hier eventuell einen Zwischenschritt vergessen?


Vielen Dank vorab für jegliche Unterstützung ☺️
Zitieren
#2
Nur den Inhalt des Ordners Upload also images hochladen. Danach bei Template & Style die xml bei Theme importieren hochladen und am besten noch wenn es Probleme breitet hier "Versions-Kompatibilität ignorieren" einen Klick machen
Zitieren
#3
Hallo ReStro,

vorab herzlichen Dank.

Dann ist die Readme aber wirklich sehr unglücklich formuliert...

Verstehe ich dich richtig, das der Ordner "Images" oder die drei darin enthaltenen Ordner <Emerald_Extended-cp-covers> hochgeladen werden müssen?

Hintergrund meiner Frage: Muss man auf die restlichen Dateien wie z.B. Plugins nicht auch zugreifen können?

Nochmals besten Dank ☺️
Zitieren
#4
Wenn images hochgeladen wird in images auf dem Server wird der Ordner überschrieben
Zitieren
#5
Hallo ReStro,

es ergeben sich keinerlei Veränderungen am Theme und/oder den Inhalten.

Edit:
Es mussten alle Ordner ersetzt werden...
Zitieren
#6
(29.05.2024, 10:05)call911 schrieb: Sobald ich nun das Forum mit o.g. Theme betrete und auf User-CP gehe, fehlt mir die Auswahl "Themen verwalten"
was meinst du mit "Themen verwalten"?

Das gibt es standardmäßig nicht im UserCP; hast du dafür ein Plugin installiert? Dann musst du das wieder deaktivieren und neu aktivieren, damit es auch im neuen Style angezeigt wird.
Allerdings kann ich dir nicht garantieren, dass die Einbindung im neuen Style funktioniert, je nachdem musst du dann selbst Hand anlegen und die Templateänderungen einfügen.
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#7
Hallo bv64,

sowohl die benötigten Dateien als auch das Plugin sind jetzt korrekt angebunden.

Nun habe ich aber direkt ein anderes Problem"chen" ,weil die Darstellung nicht korrekt übernommen wurde, jedoch steht das auf einem anderen Blatt 😅
Zitieren
#8
und dieses andere Blatt weht im Frühlingssturm flatternd und sich lustig drehend durch die Straßen? Wink
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#9
...nicht Rilke aber kurz 😂

Mein Forum und D&D zum Vergleich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#10
Hemingway Wink

leider kann ich auf deinem Screenshot rein gar nicht sehen, das ist zu klein für meine trüben Augen

im Default-Style sieht alles ok aus?
Welches Plugin ist das?
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Emerald Theme-Fehler in der Mobilen Seite? EliteForum 3 1.696 26.03.2019, 09:33
Letzter Beitrag: Schnapsnase