Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Smilies als WEBP hochladen
#31
dann hab ich dich komplett missverstanden, hab mich eh gefragt, was will er?

Harren wir der Dinge die vom Themenstarter kommen, vielleicht hilft das ja weiter oder jemand anderes hat noch Ideen
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#32
Hab jetzt etwas rumgewerkelt und kann die Smilies als .webp hochladen(siehe Screenshot). Allerdings unmittelbar nach dem Hochladen auf FTP und Auswahl des entsprechenden Smilies wird dieser nicht angezeigt, sondern erst nach Strg/F5. Danach dann immer.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#33
Hey ja, also ich habs mittlerweile so gemacht das ich alles einfach als PNG hochgeladen habe weil das mit dem webp einfach nicht funktionieren wollte.

Auch nach dem verschieben in einen neuen Ordner wird beim Massenupload nix angezeigt, der findet die Dateien nicht mal egal wie ich es anstelle.Einzeln hochladen ging, aber bei den ganzen Bilder über 140 Stück wollte ich es nicht alles händig anlegen, daher hatte ich gehofft eine Lösung zu finden es als gesamtes hochzuladen.
Das Mehrere Smilies einfügen tool funktioniert auch wenn es jpg oder png Bilder sind daher scheint es auch nicht am Tool selbst zu liegen, aber die webps erkennt er dennoch nicht. Ich habe sogar die Rechte der Dateien und des Ordners wo die Bilder drin liegen auf dem FTP auf 755 gestellt, auch das wars nicht.

Keine Ahnung was hier das Problem ist, aber egal ob ich es in png hochlade und dann in webp umbenenne oder als webp direkt anlege er findet keine Dateien in dem Ordner und sagt, das die Smilies bereits existieren - was aber nicht der Fall sein konnte, da keine Smilies hinterlegt waren.

Naja wie gesagt ich habs jetzt einfach mit pngs gemacht - war mir dann doch zu blöd die Nadel im Heuhaufen zu suchen, wenns bei euch ja zu funktionieren scheint.

(19.04.2024, 20:24)ReStro schrieb: Hab jetzt etwas rumgewerkelt und kann die Smilies als .webp hochladen(siehe Screenshot). Allerdings unmittelbar nach dem Hochladen auf FTP und Auswahl des entsprechenden Smilies wird dieser nicht angezeigt, sondern erst nach Strg/F5. Danach dann immer.


also als ich sie einzeln hochgeladen habe hats auch funktioniert und ohne lade probleme, aber wie gesagt Mehrere Smilies hinzufügen ging nicht.


Trotzdem vielen vielen lieben Dank für eure Hilfe und eure Lösungsansätze, auch wenn mein Forum sich mal wieder als DIVA geoutet hat Big Grin

PS: Ich hab euch mal eins meiner webp Bilder als Anhang gepackt, könnt es ja mal mit dem testen konnte keine webp hier hochladen daher als zip

(19.04.2024, 10:26)bv64 schrieb: Huh du verwirrst mich, mein Freund

Was für ein Bild soll er nun einfügen? Eine webp-Grafik? Wofür?

Ich denke mal, wir wissen inzwischen, dass die Änderung funktioniert, zumindest bei ReStro, bei mir, wahrscheinlich auch bei dir, aber eben nicht bei Bloody Barbie

Warum nicht?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Grafiken liegt, denn die "Smilies", die ich als webp hoch geladen hatte, waren großformatige Bilder.
Also gehe ich davon aus, es ist ein serverseitiges Problem, denn die Änderung betrifft ja nur den Massenupload und nicht das Einfügen als einzelner Smilie. Das funktioniert bei mir mit webp nämlich auch ohne die Änderung der functions.php

Also entweder die gd-Library oder ImageMagick (imagick)
Da ich aber von Server so viel verstehe, wie ihr von einer dreistufigen Sauerteigführung, ist das nur Gestochere im Nebel Wink --> Kristallkugel


Angehängte Dateien
.zip   AriFut_Divider.zip (Größe: 25,08 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#34
Moin Barbie, ich weis nicht ob du da mit dem Massenupload eine andere Vorgabe hast als ich Massenbearbeitung ist nur mehrere Smilies zu löschen bei mir, wenn ich mehre Smilies hochladen will muss ich den entsprechenden Punkt 3 nehmen. Und mit dem Format erkennen hat das meiner Ansicht weniger zu tun, da du auf dem Server oder wo auch immer einen Ordner hast der image/smilies oder image/webp sich nennt. Wenn im Ordner images/smilies webp Dateien sind oder umgekehrt werden die hochgeladen. Wenn ich auf einen Beitrag antworte ist links davon der Smilies Ordner und da stecken auch die .webp drin obwohl auf dem Server 2 Ordner angelegt sind images/smilies und images/webp sind aber im Forum in einem Ordner. Melde dich bei mir mal an und teile mir den Nick mit, ich würde dir auch admin Rechte geben um dir das ganz genau anschauen zu können. Lg
Zitieren
#35
hierauf gab es leider nie eine Reaktion...

(18.04.2024, 22:01)bv64 schrieb: schau mal bitte im ACP unter (sorry alles engl. bei mir)
Tools & Maintenance --> View PHP Info
unter der Rubrik gd
ist WebP Support enabled ?

am besten suchst du auf der Seite dann einfach nach webp

Dein Zip heruntergeladen, entpackt, Grafik per FTP auf mein Testboard geladen, im ACP ohne Änderung der modules/config/smilies.php probiert, es ging nicht.
Nach Änderung funktioniert es problemlos

Aber da du es jetzt mit PNG gelöst hast, können wir wohl einen Haken dran machen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#36
(23.04.2024, 22:47)Bloody Barbie schrieb: ...er findet keine Dateien in dem Ordner und sagt, das die Smilies bereits existieren - was aber nicht der Fall sein konnte, da keine Smilies hinterlegt waren.

Wenn die Sprachvariable $lang->error_no_smilies ausgegeben wird, kann es dafür nur 3 Gründe geben.
1. Im angegebenen Pfad befindet sich keine Datei
2. Die Dateierweiterung wird nicht erkannt, somit siehe Pkt.1
3. In der Datenbank ist unter gleichem Pfad und Dateinamen bereits ein Eintrag vorhanden.

Mich würde an dieser Stelle also mal die DB-Tabelle mybb_smilies interessieren. Wink
Zitieren