Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Thumbnails klitzeklein
#1
Thema hoffentlich richtig gewählt. Ich habe neuerdings das Problam, das Bilder als klitzekleine Kästchen in den Beiträgen (siehe Screenshot im Anhang) angezeigt werden und wenn man draufklickt mit einer Fehlermeldung(siehe Screenshot) quitiert wird..Habe schon alles mögliche probiert bekomme das Problem aber nicht in den Griff. Möchte auch nicht zu weit in die Vergangenheit zurücksichern und geschweige denn das Forum neu aufsetzen, da dort eine Menge Zeit drinsteckt all die Reisebeiträge nebst Bildern wieder auf neue zu erfassen.Ich hoffe wieder auf das immense Schwarmwissen und bin zuversichtlich das man mir helfen kann.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Ich vermute, dass du kurz vorher ein Plugin installiert hast und/oder eine PHP-Datei bearbeitet und fälschlicherweise mit BOM-Header abgespeichert hast.
Das kannst allerdings nur du selbst wissen. Wink
Zitieren
#3
Danke dir Schnapsnase, mal sehen ob ich meiner Unachtsamkeit auf die Spur komme. MfG
Zitieren
#4
Muss nochmals kurz nachhaken, Thumbnail und Attachments?? Ist da ein und das selbe mitgemeint??? Habe mein Forum soweit ich es konnte entkernt und habe nun das Problem das keine Thumbnails angezeigt werden aber alle Bilder die vorher nicht sichtbar waren als Datei da sind aber nicht angezeigt werden??


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#5
Was heißt denn "entkernt"?
Die Attachments sind nicht mehr in den Beiträgen eingefügt. Wie hast du das denn hinbekommen? Huh Big Grin

Btw: Ein Attachment ist ein Anhang und muss nicht zwangsläufig ein Bild sein.
Ein Thumbnail  ist ein verkleinertes Vorschaubild.
Diese Definitionen oder englischen Worte solltest du aber eigentlich kennen. Wink
Zitieren
#6
Hallo Zusammen, hallo Schnapsnase, 
habe alle Plugins runtergeworfen und nur noch wirklich benötigte/sinnvolle wie z.B. das Simple Image Upload Plugin installiert. Und mit Attachment/Thumbnail irritierte mich der Text (siehe Screenshot) von dem AttachLink Plugin. Mit Simple Upload funktioniert es bisher zufriedenstellend. Einziger Wermutstropfen ist, das ich alle Bilder aus meinen Reiseberichten abermals hochladen muss. Oder hat jemand eine Idee das zu umgehen? LG aus der Heide


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
(10.04.2024, 10:52)ReStro schrieb: Oder hat jemand eine Idee das zu umgehen?

Ich schrieb ja bereits...
Lt. den Screenshots aus diesem Beitrag sind die Attachments zwar hochgeladen, aber nicht mehr im Beitrag eingefügt. Warum, kannst nur du wissen.
Füge sie einfach wieder ein. Dann sollten sie auch angezeigt werden.
Zitieren
#8
Die Arbeit wollte ich mir aber eigendlich ersparen, da es nicht das errste Mal ist das ich das mache. Zuerst Umzug von Woltlab nach Mybb. Und wenn du reingeschaut hast wirst du gesehen haben um wieviel Bilder es geht. Als Rentner habe ich aber die Zeit das zu tun.
Zitieren
#9
(10.04.2024, 11:50)ReStro schrieb: Die Arbeit wollte ich mir aber eigendlich ersparen...

Es passiert ja nicht von selbst, dass die Attachments plötzlich nicht mehr in die Beiträge eingefügt sind.
Was da genau vorgefallen ist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.
Du wirst dir also die Arbeit machen müssen.
Alternativ könntest du auch die Tabellen mybb_attachments und mybb_posts aus einem Backup zurückspielen.
Voraussetzung ist natürlich, dass sich seit dem Backup nichts geändert hat. Ansonsten hättest du Verluste bei Posts und Attachments.
Zitieren
#10
Wink Danke für den Hinweis und es passiert nicht viel im Forum. Ist ja kein Mitmachforum, da wäre die Rücksicherung nicht so tragisch. Da ich ständig teste und probiere und mir auch nicht expliziet notiere was ich gerade installiert habe,wird der Übeltäter irgenein Plugin gewesen sein oder eine Sprachdatei woran ich mich auch erst gewöhnen muss das die so einen Einfluss nehmen können. Im ACP kann man ja auch deaktivieren. Und das jetzt im Einsatz befindliche Plugin gefällt mir besser als das vorherige.
Zitieren