Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
phpbb Plus zu mybb
#1
Mak schrieb:Saug dir im Downloadbereich auf der Seite hier den Konverter phpbb2 to myBB und folg den Anweisungen in der Readme. Das Thema hatten wir unter "Allgemeiner Support" auch schonmal, vielleicht hilft dir die Forensuche auch weiter.

Garlant schrieb:Hallo marvin1989,
Du beginnst hierbei einfach mit den Daten des phpbb, überspringst also das wbb.
Mfg Garlant

Funktioniert das auch mit phpBB2 Plus und MyBB 1.21?
#2
Hallo DaSilva,
Nein das Funktiniert damit leider nicht.
Du musst zuerst ein Downgrade auf phpbb machen, oder aber ein Konverter von phpbbPlus zu mybb finden.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Konnte leider keinen Konverter finden...
Kennt jemand zufällig ein?

Wie kann ich denn sicher downgraden ohne Verluste von Extras oder geht das nicht?
Wenn nein, was würde wegfallen?

Danke.
#4
Hallo DaSilva,
Hier ist ein Konverter von phpbb Plus zu phpbb.
Mir ist nicht bekannt welche Extras phpbb Plus hat. Sehr wahrscheinlich werden diese allerdings verloren gehen.

Beim Konvertieren zu Mybb bitte aber den aktuellen phpbb zu mybb Konverter holen. Diesen findest du hier.

Mfg Garlant

Edit: Der Übersicht halber habe ich das Thema mal geteilt.
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!