Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Erstes Fazit nach ca. 1 Woche
#1
Da es mein erstes Forum ist und auch mein erster engerer Kontakt mit Datenbanken, da hat es ca. eine Woche gedauert mich zurecht zu finden und habe jetzt die Spaßphase betreten. Und das ist klasse Big Grin
Zitieren
#2
dann weiterhin viel Freude und stetes Lernen Wink
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#3
inzwischen ist der Spaß vergangen weil es einfach zu viele automatisierte Beschränkungen gibt. Klar, man kann die lösen/umgehen...wenn man bis ins letzte Detail alles dafür nötige Beherrscht (inklusive alles was css, php, jscript, sql ect. betrifft). Aber dann kann ich mir auch gleich selbst ein Forum bauen. Ich habe mybb genommen weil ich eben Zeit sparen wollte und nicht jahe damit verbringen wollte um heraus zu finden wie man ein Plugin z.B. aus #content nach #container verschiebt. Bei der Zeit die ich hier mit dem lösen von Problemen bezüglich mybb inzwischen verbracht habe, da hätte ich schon 10% eines eigenen Forums geschrieben gehabt. Und das wäre aber dann freier gewesen, hätte den User mit ein, zwei clicks selbst bestimmen lassen ob er sein plugin im header, im footer oder sonstwo hin hätte haben wollen. Vielleicht mache ich das sogar. Der Zeitaufwand erscheint mir der selbe.
Zitieren