Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Erledigt] Apache2 config Dateien gesucht
#1
Hallo,

leider habe ich mir heute meinen Apache2 ziemlich verschossen.

Ich benutzte SuSe 10.0 und den Apache 2.0.

Jetzt wollte ich fragen, ob es hier zufällig auch einen SuSe User gibt, der mir einfach sein /etc/apache2/ Verzeichnis schicken kann?

Oder weiß jemand, wie ich den Server wieder hinbekomm, ohne mein System neuinstallieren zu müssen?

Apache neuinstallieren hat erstmal nichts gebracht. Muss ich da irgendwas beachten?

Ich hoffe auf Hilfe, damit ich auch hier dann wieder hilfreich mitwirken kann.

Zitieren
#2
Also ich hab Suse Linux 9.irgendwas soweit ich weiß auf meinem root.

Könnte dir mal meinen apache2 ordner schicken, aber ich befürchte der is modifiziert
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#3
Jan schrieb:Hallo,

leider habe ich mir heute meinen Apache2 ziemlich verschossen.

Ich benutzte SuSe 10.0 und den Apache 2.0.

Jetzt wollte ich fragen, ob es hier zufällig auch einen SuSe  User gibt, der mir einfach sein /etc/apache2/ Verzeichnis schicken kann?

Oder weiß jemand, wie ich den Server wieder hinbekomm, ohne mein System neuinstallieren zu müssen?

Apache neuinstallieren hat erstmal nichts gebracht. Muss ich da irgendwas beachten?

Ich hoffe auf Hilfe, damit ich auch hier dann wieder hilfreich mitwirken kann.

Wahrscheinlich sind da die alten Configs noch vorhanden?
Deinstallier einfach Apache. Lösch /etc/apache2 und installier dann Apache neu.

Übrigens: Backups wären vielelicht mal eine Idee Wink
Dieser Satz ist falsch!
Zitieren
#4
Ja, hab ich gemacht.
Apache2 runter, etc/apache2 weg, aber bei der erneuten Installation ist wieder alles da, wie es vorher war.

Ja, hatte ich auch bis vor kurzem, aber nach einem System Umbau, kam ich nicht mehr ans Backup dran, sodas die daten wegwaren. Und meine neue USB Festplatte bekomm ich leider erst am 25.11 Sad

@Samu,
das wäre nett. Vielleicht hilft es ja, und der Apache läuft erstmal wieder, sodas ich ihn dann auch wieder anpassen kann.

Bis jetzt geht nämlich garnichts. Bei jeder Anweisung in den configs meckert er rum, das die Module fehlen.
Die Module sind aber eingebunden und laufen.

Bin sehr verzweifelt.

Zitieren
#5
Mir faellt auf, tut mir leid ich kann sie dir doch nicht geben da mein root server komplett angepasst wurde.

Confixx etc.
Da ich mich damit auch nicht wirklich auskenne denke ich das das auch ein erhebliches Risiko für mich darstellt!

Tut mir leid.

Setze dich doch einfach mit deinem Host auseinander?
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#6
Ja, des ist ne gute Idee.
Ich ruf mich einfach mal an oder schick mir ne Mail Wink

Des Ding ist ein Server in unserem Netzwerk, und ich bin derjenige, der sich damit soweit auskennt, das er EIGENTLICH läuft.

Weißt du sonst, wo ich die Daten herbekommen könnte, oder was ich bei einer Neuinstallation beachten muss?

Zitieren
#7
Ich hab ihn jetzt nochmal installiert.
Folgender Fehler beim starten:
Code:
dhcppc0:/home/malte # /etc/init.d/apache2 start
Starting httpd2 (prefork) Syntax error on line 135 of /etc/apache2/server-tuning.conf:
Invalid command 'BrowserMatch', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration

The command line was:
/usr/sbin/httpd2-prefork -f /etc/apache2/httpd.conf
                                                                     failed

Zitieren
#8
In der Datei /etc/apache2/server-tuning.conf in Zeile 135 scheint ein Fehler zu sein. Schau dir das mal genauer an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation PHP Config Datei erstellen Desaster 3 3.781 14.03.2010, 15:53
Letzter Beitrag: Desaster
  config.php mehr als 1 superadmin xplay 4 1.263 30.03.2009, 12:53
Letzter Beitrag: StefanT
  [Thema eingefroren]Perl an Apache2 anpassen Jan 4 1.443 04.11.2006, 14:17
Letzter Beitrag: Jan