Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Besitz eines Posts übernehmen?
#1
Hiho,

ich habe gerade entdeckt dass ich als Admin, auch wenn er jetzt anders heißt, in jedem erstellten Forum/Thread als Ersteller drin stehe. Das gefällt mir aber nicht so. Kann ein anderer User als Ersteller nachträglich zugewiesen werden? Oder muss man da einen neuen Admin machen und den alten aus der Admingruppe werfen?
Zitieren
#2
es kann daran liegen, dass ich nur vier Stunden geschlafen habe, aber vor meinen Augen tanzen bei deinem Beitrag nur sehr viele Fragezeichen einen Reigen!

Wer einen Thread erstellt ist der Threadersteller und wird auch da erwähnt.
Was spricht dagegen, dir einen Zweitaccount als User zuzulegen über den du dann schreibst, während du als Admin nur administrierst?
Den alten Admin raus werfen, das würde ich mir gut überlegen Wink

Für das Ändern gibt es m.E. ein Plugin, schau mal da in die Liste
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#3
Haha, ja, was glaubst was mir da an Fragezeichen entgegen prasselt wenn ich in mein Forum schaue Big Grin

Aber hast recht: Erst denken, dann machen! 

Ich hab nochmal neu angefangen mit der Struktur und der Threadeinteilung und hab dafür extra einen User gemacht den ich später sperren werde. Ich setz das hier auf gelöst bevor es noch peinlicher wird...
Zitieren
#4
damit hast du schon mal einen Account, den du auch jederzeit zum Testen nutzen kannst; irgendwann braucht man den eigentlich immer um mal zu schauen, was sieht und darf Gruppe xy und was sieht und darf sie nicht.

Aller Anfang ist schwer, aber wir haben alle irgendwann mal angefangen Wink
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#5
Es gibt ein sehr interessantes Plugin von doylecc, heißt Accountswitcher. Damit kannst du u.a. auch den Thread- oder Postersteller wechseln. Wink
Zitieren
#6
danke, schau ich mir an, wird irgendwann mal wieder so ein Fall auftauchen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question "probleme mit antworten bzw erstellen eines posts isodurn 6 3.062 10.02.2016, 01:36
Letzter Beitrag: isodurn