Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Externe Links mit target_blank öffnen
#1
Hallo !

Was bitte muss ich in der inc/class_parser.php ändern, damit EXTERNE Links in einem neuen Tab öffnen?
Hab nur einen Thread gefunden, ders umgekehrt will. 

Klick auf externen Link und raus ist man aus dem Forum und auf der neuen Seite ... 

Finde aber die Stelle nicht und was genau muss ich bitte einfügen ?

Danke und LG
Karin
Kann nicht mehr editieren
Problem selber lösen können. Das mycode_url Template war verändert, warum auch immer  - das hab ich selbst nicht verändert!
Hab das Original wieder hergestellt und das Problem ist behoben.
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#2
Öffne die /inc/class_parser.php zum Bearbeiten und suche nach:
PHP-Code:
if(!empty($this->options['nofollow_on']))
{
    
$rel " rel=\"noopener nofollow\"";
}
else
{
    
$rel " rel=\"noopener\"";


füge direkt darunter ein:
PHP-Code:
$target " target=\"_blank\"";
if(
strpos($url$_SERVER['SERVER_NAME']))
{
    
$target " target=\"_self\"";

Speichere die Änderungen.

Öffne im ACP das Theme Template mycode_url und ersetze den kompletten Inhalt durch:
PHP-Code:
<a href="{$url}"{$target}{$rel} class="mycode_url">{$name}</a

Template speichern und testen.

Dieses öffnet interne Links im selben Tab und Externe in einem neuen Tab.
Zitieren
#3
Dankeschön Sven - aber nach einem Wutanfall und einer Stunde suchen, hab ich gesehen, dass die mycode_url verändert war.

Ganz simpel wieder den Origialcode reingesetzt und es funktioniert perfekt.
Allerdings interne auch.
Aber die mycode_url war so wie Deine und die externen Links haben nicht im neuen Tab geöffnet.


Deshalb danke für Deine Hilfe, schau mir das gleich an.
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#4
(20.12.2023, 17:40)KarinB schrieb: Aber die mycode_url war so wie Deine und die externen Links haben nicht im neuen Tab geöffnet.

Das lag bestimmt an einem Update, bei dem die manuell geänderte class_parser.php wieder durch eine neue Version überschrieben wurde.
Zitieren
#5
(20.12.2023, 17:50)SvePu schrieb:
(20.12.2023, 17:40)KarinB schrieb: Aber die mycode_url war so wie Deine und die externen Links haben nicht im neuen Tab geöffnet.

Das lag bestimmt an einem Update, bei dem die manuell geänderte class_parser.php wieder durch eine neue Version überschrieben wurde.

Ok, vielen Dank auf alle Fälle !!
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Fenster öffnen bei Links vermeiden Racing 2 1.408 20.10.2023, 14:30
Letzter Beitrag: Racing
  Links der gleichen Domain im gleichen Fenster öffnen Vespa 9 3.246 10.01.2020, 13:19
Letzter Beitrag: Schnapsnase